Hitman: Square-Enix-CEO begründet die Entscheidung für das Episodenformat - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Io-Interactive
Publisher: Square Enix
Release:
11.03.2016
11.03.2016
11.03.2016
Test: Hitman
77
Test: Hitman
77
Test: Hitman
77

Leserwertung: 65% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Hitman
Ab 74.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hitman: Square-Enix-CEO begründet die Entscheidung für das Episodenformat

Hitman (Action) von Square Enix
Hitman (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
In einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV äußerte sich Square Enix' US- und Europachef Phil Rogers zur Entscheidung, das neue Hitman (zur Vorschau) episodisch auf den Markt zu bringen. Auf die Idee seien eigentlich die Entwickler gekommen, so Rogers.

Io Interactive habe bereits während der Arbeiten an Hitman: Absolution erkannt, dass sie erst in den letzten Monaten den kreativen Höhepunkt erreicht und den Inhalt weiter hätten ausbauen können. Also habe man sich gedacht, warum beim nächsten Mal keine sich weiterentwickelnde, immer tiefer werdende Welt zu erschaffen.

Zudem habe man als Publisher aus Titeln wir Just Cause 2 gelernt, dass Spiele auch über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein können und hohe Absätze zum Verkaufsstart nicht alles seien. Selbst mit Just Cause 3 in den Startlöchern würde der Vorgänger laut Rogers nach wie vor monatlich von Hundertausenden gespielt werden und das fünf Jahre nach Release.

Letztes aktuelles Video: Showstopper


Quelle: MCV

Kommentare

crewmate schrieb am
Und ich warte immer noch auf das Lied aus dem Teaser.
katzenjoghurt schrieb am
Schade drum.
Ist doch abzusehen, dass bei der heutigen Spieleflut erst mal abgewartet (und sich derweil
die Zeit mit anderen Titeln vertrieben wird) bis es alle Teile als holy package zu kaufen gibt.
Der finanzielle Erfolg wird ausbleiben... und damit eventuell sogar der Abschluss der "Season".
(Dieselben Sorgen mach ich mir auch schon bei den Dreamfall Chapters)
superboss schrieb am
Ich mag das bei Spielen auch nicht und dass das von den Programmierern kommt, können sie dem Osterhasen erzählen.
aber gut.... mal abwarten, was uns bei dem Spiel erwartet.
Vielleicht mache ich hier mal ne Ausnahme, wenn mich das Angebotene sowohl qualitativ als auch quantitav überzeugt.
Die ersten Ankündigungen klangen zumindest nach einem sehr guten Hitman spiel mit interessanten Umgebungen vielen Möglichkeiten .
Leonardo Da Vinci schrieb am
@topic: episodenformat war schon immer grausig! es ist ja ok, wenn fernseh-serien, wöchentlich erscheinen, aber bei spielen habe ich darauf absolut keine lust. meiner meinung nach geht es dabei wieder nur um abzocke und darum abhängigkeiten zu erzeugen.
Bedameister schrieb am
Und dazu noch schön heimlich den Preis erhöhen. So nich SE
schrieb am

Facebook

Google+