von Michael Krosta,

Dreams: Ein Lebenszeichen und Infos zum geplanten Release

Dreams (Logik & Kreativität) von Sony
Dreams (Logik & Kreativität) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei den Game Awards gab es nach langer Stille endlich wieder ein Lebenszeichen des PS4-Projekts Dreams (ab 19,89€ bei kaufen) . Media Molecule und Sony brachten einen neuen Trailer des kreativen Traum-Baukastens mit zur Show, in dem man am Ende auch einen Hinweis auf dem angepeilten Releasezeitraum gibt: Demnach soll der ungewöhnliche Titel 2018 erscheinen und wird Nutzern neben vorgefertigten Traumsequenzen offenbar eine ganze Reihe an Werkzeugen und Assets zur Verfügung stellen, in denen sie sich kreativ austoben können.

Dreams wurde erstmals auf der E3 2015 im Rahmen von Sonys Pressekonferenz vorgestellt.

Letztes aktuelles Video: Game Awards 2017 Trailer

Quelle: Game Awards, Sony

Kommentare

lumberjeff schrieb am
Also ich freue mich seit Jahren auf das Spiel... und hab schon viel zu viele Ideen aufgeschrieben. Mein Hauptproblem ist es, dass da noch viele Ideen mehr aufkommen bis zum Release und bei Release... und dann vieles vom Umfang her nicht mehr umsetzbar wird.
Ich freue much unglaublich drüber, dass es vorangeht... werde mich anfangs auf's Erstellen von Objekten, Umsetzung von kleinen Storys und RBTV-Fanprojekten konzentrieren und hoffen, dass ich dadurch noch so manche Spieler hinzubekomme...
Ich freu mich drauf, nach und nach die Logiksxsteme und kleinere Gameplaysachen zu erlernen und dann quasi immer machen zu könn, worauf man gerad Bock hat... Skulpturen, Musik, Charaktererstellung... designkrams...
Das wird krass.
(fanboymode=off)
Chibiterasu schrieb am
Das steht und fällt wohl damit wie intuitiv die Sache wird.
Bin gespannt. Der Trailer war schon cool.
Ich selbst bin zu ungeduldig für's längere Basteln.
DARK-THREAT schrieb am
Ich hoffe, dass das "Spiel" viele Unterstützer bekommen wird. Es wird mit und durch eine aktive Community (über-)leben müssen und tritt da in die Fußstapfen von Project Spark. Also Leute, kaufen und lange kreativ sein.
schrieb am
Dreams
ab 19,89€ bei