von Benjamin Schmädig,

Destiny: Bungie gibt Termin für großes Update bekannt

Destiny: König der Besessenen (Shooter) von Activision Blizzard
Destiny: König der Besessenen (Shooter) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Entwickler Bungie hat auf der offiziellen Webseite ein Datum für die Veröffentlichung des kommenden Updates bekanntgegeben: Am 12. April sollen neue Inhalte für Destiny: König der Besessenen veröffentlicht werden.

Um welche Inhalte es sich dabei handelt, reißt das Studio nach wie vor nur an. Der Blog-Eintrag erwähnt lediglich, dass neue Herausforderungen, Ausrüstung, Quests einschließlich eines Strikes sowie Belohnungen enthalten sein werden. Sowohl beim freien Erkunden der Planeten als auch im kompetitiven Spiel soll es zudem Neuerungen geben.

Auf ihrem Twitch-Kanal wollen die Entwickler an drei Terminen in den kommenden Wochen Einzelheiten enthüllen. Die Übertragungen sollen am 23. März um 19:00 Uhr unserer Zeit sowie am 30. März und 6. April um jeweils 20:00 Uhr unserer Zeit beginnen.

Im Rahmen des April-Updates sollen außerdem Ranglisten für Clans auf der offiziellen Webseite eingeführt werden.

Letztes aktuelles Video: Sparrow Racing League



Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

ShinmenTakezo schrieb am
Das klingt aber nicht nach sehr viel, außer es ist wirklich eine ganze Questreihe...2 Strikes hätte ich jetzt schon erwartet vor allem weil man in den Rotationen sowieso häufig 3 mal auf den gleichen Strike trifft, der "Blighted Chalice" Strike klingt schon sehr nach Besessenen, wo bleiben die Cabal?
Ein paar neue Public Events (die man nicht oder fast nicht alleine schaffen kann) wären schön und es sollten saftige Belohnungen geben, dann hat man jedenfalls mal einen Anreiz mit einer Gruppe auf einem Planeten auf diese Events Jagt zu machen, das Prison of Elders könnte man wieder eröffnen mit Besessenen, neue MP Karten...
Was ich auch gar nicht verstehe, wieso war dieses Sparrow Racing League Event zeitlich begrenzt? Wieso kommt das nicht alle 4 Wochen wie das Iron Banner?
Mal sehen wie viel Antworten die Streams in den nächsten Wochen geben, Destiny hat so ein enormes Potential...
- Klasse Sci Fi Setting, welches sich durch Fantasy Einflüsse abhebt (Fähigkeiten, Exotics, Gegnertypen etc.)
- Perfekte Steuerung
- Gutes PvP (wobei das Balancing und Lag immer mal wieder für Frust sorgen)
- Gelungenes Coop
- Sehr gut designte Raids und Strikes
Leider wird das Potential oft nicht genutzt
- Schwache Story
- langweiliges Missionsdesign (vor The Taken King)
- Public Events bieten zu wenig Herausforderung und Belohnungen
- Wieso keine Missionen mit mehr Spielern wie einem Fireteam, z.B. der Turm wird von den Besessenen angegriffen und man muss ihn verteidigen, mit Geschütztürmen etc und auch Bodenkampf, sobald man die Mission anwählt wird nach 12 Spielern gesucht
- Keine Weltraumkämpfe (ein PvP Modus oder eben Missionsbedingt mal ein paar Dogfights im All auszutragen wäre schon schön)
- Mehr Planeten auch außerhalb unseres Sonnensystem (Cabal Streitmacht angreifen etc.)
Ich hoffe Destiny wird noch die eine oder andere Verbesserung bzw. Überraschung erleben.
Gruß
schrieb am