World of Final Fantasy: Trailer von der Jump Festa 2016 in Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
28.10.2016
28.10.2016
Test: World of Final Fantasy
80
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of Final Fantasy - Trailer von der Jump Festa 2016 in Japan

World of Final Fantasy (Rollenspiel) von Square Enix
World of Final Fantasy (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei der Anime- und Manga-Messe Jump Festa 2016 in Japan hat Square Enix einen Trailer zu World of Final Fantasy veröffentlicht. Der im Chibi-Stil gehaltene Titel soll 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. In dem Rollenspiel übernimmt man die Rolle eines Geschwisterpaars (Ren und Ran), das auf der Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen, zahlreiche Final-Fantasy-Welten bereist. Die Spieler zähmen und trainieren dabei diverse Kreaturen (z.B. Cactuar, Chocobo und Behemoth), die für sie in die Schlacht ziehen. Durch die individuelle Entwicklung und das Stapeln der einzelnen Monster, sollen sich strategische Monster-Kombinationen erschaffen lassen. Das Spiel nutzt das Active-Time-Kampfsystem, das aber ein wenig modifiziert wurde, um sich der 'gegenwärtigen Spiele-Generation' ein wenig anzunähern. Man kann die Größe der Figuren jederzeit auf Knopfdruck ändern. Im kleinen Format kann man auf Monstern reiten, als große Figur lassen sich die Monster auf dem Helden stapeln. Die Formation beeinflusst die Statistiken und Fähigkeiten im Kampf. Außerdem kann man auch die Monster frei stapeln. Bis zu sechs Monster lassen sich im Kampf einsetzen.

Letztes aktuelles Video: Jump Festa 2016 Trailer


Quelle: Square Enix

Kommentare

Legacy of Abel schrieb am
Freue mich sehr auf den Titel.
Schon der erste Trailer auf der E3 hat mich mehr gehypt als alles was von FFXV kam.
Das ist für mich Nostalgie pur und der Chibi-Stil stört mich zum Glück nicht.
Marobod schrieb am
Der Chibi Stil, ist nicht so mein Ding , war froh als sie in FF8 endlich bessere Abbilder hatten :D
das Konzept ist andererseits interessant. So eine Art Sliders im FF Universum :D
schrieb am

Facebook

Google+