Hyrule Warriors Legends
17.03.2016 09:08, Jan Wöbbeking

Hat auf alten 3DS-Modellen starke Performance-Probleme

Das Handheld-Gemetzel im Zelda-Universum Hyrule Warriors Legends (ab 34,99€ bei kaufen) ist ab dem 24. März für alle Modelle des 3DS erhältlich. Ein erster Eindruck auf Destructoid.com bescheinigt dem Spiel allerdings, dass Koei Tecmo und Nintendo es lieber nur auf den neuen Modellen mit ihrer stärkeren Technik hätten herausbringen sollen. Auf alten Geräten wie dem 3DS oder dem 3DS XL laufe das Spiel "wie Müll":

"Falls ihr den New 3DS habt, seid ihr auf der sicheren Seite. Das Spiel läuft auf der neuen Hardware optimal, wenn der 3D-Effekt deaktiviert ist, mit einer sehr stabilen Framerate, welche jener der Wii-U-Version ebenbürtig ist. Es ist ehrlich gesagt auch mit aktiviertem 3D okay, ihr habt dann nur eine leichte Verringerung - aber es bleibt spielbar.

Da ich es auf meinem alten Ersatz-3DS getestet habe, kan ich berichten, dass es dort spürbar schlechter ist, bis hin zu einem Punkt, an dem ich ernsthaft denke, Nintendo hätte das hier zu einem "New"-Exklusivtitel machen sollen. Es ist wirklich, wirklich schlecht, mit einer Performance unter 30 fps und keiner Option für 3D. Ich wollte nicht mal die erste Stage zu Ende spielen, so schlecht war es."

Käufer der japanischen Version hätten laut Destructoid bereits ähnliche Probleme erwähnt. Auch wir können die Bildraten-Probleme auf älteren 3DS-Geräten bereits bestätigten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.