NieR: Automata: Könnte für Xbox One erscheinen und wird für PlayStation 4 Pro optimiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: PlatinumGames
Publisher: Square Enix
Release:
17.03.2017
10.03.2017
10.03.2017
Test: NieR: Automata
85

“Die PC-Portierung hat noch Verbesserungsbedarf, doch im Kern ist Nier: Automata auch am Rechner trotz visueller Defizite ein Erlebnis.”

Test: NieR: Automata
87

“Ein außergewöhnliches Actionspiel, bei dem die schick inszenierten Gefechte ebenso wichtig sind wie die vielschichtige Erzählung, die man in Nier-Tradition aus verschiedenen Perspektiven erlebt.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

NieR: Automata
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NieR: Automata könnte für Xbox One erscheinen und wird für PlayStation 4 Pro optimiert

NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix
NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
NieR: Automata wird für PlayStation 4 Pro optimiert und könnte auch für Xbox One erscheinen, sagte Yosuke Saito (Producer) in einem Interview. Die Entwickler würden demnach eine Xbox-One-Version in Betracht ziehen, aber letztendlich würde die Entscheidung davon abhängen, wie erfolgreich das Spiel auf PC und PlayStation 4 sein wird. In Bezug auf die PS4-Pro-Unterstützung sagte er, dass sie auf jeden Fall die 60 Bilder pro Sekunde beibehalten wollen und sie das Spiel optimieren möchten, um "4K-Grafikqualität" zu bieten. Ob das Spiel nativ in 4K laufen oder hochskaliert wird, verriet er nicht. NieR: Automata wird am 23. Februar 2017 in Japan erscheinen. Für Nordamerika und Europa wird weiterhin "Anfang 2017" für PC und PlayStation 4 als Termin genannt.

Letztes aktuelles Video: TGS-Trailer 2016 Charaktere


Quelle: Game Rant

Kommentare

LePie schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:und in Japan ist die Zahl der One-Besitzer doch immer noch vierstellig.
Nah, eine Zehnerpotenz mehr dürfte es schon sein, auch wenn man dort wohl noch immer nicht von einer sonderlich großen Userbase für die X1 sprechen kann.
Cheraa schrieb am
Metal King Slime hat geschrieben:FFXV wird für den PC kommen, die Frage dabei ist nur wann.
Davon gehe ich ebenfalls aus.
Denke 2018 / 2019 dürfte ein realistischer Zeitraum sein.
Sid6581 schrieb am
Hier im Westen ist das Spiel doch eine Nische und in Japan ist die Zahl der One-Besitzer doch immer noch vierstellig. Würde mich daher eher wundern. Aber für die paar Fans, die Nier auf der 360 spielten, sicherlich nett.
Mental King sein schrieb am
FFXV wird für den PC kommen, die Frage dabei ist nur wann.
Leuenkönig schrieb am
Flojoe hat geschrieben:Früher hieß es: PS3 und Xbox360. Heute sagt man: PS4 und PC. Das freut mich. :biggrin:
mich freut die Aussage erst, wenn ich folgende News sehe "Kingdom hearts 3 und FFXV werden fürn PC portiert" :-)
schrieb am

Facebook

Google+