von Jens Bischoff,

NieR: Automata: Yoko Taro (Director) spricht sich für eine Remaster Collection zu Drakengard aus

NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix
NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Während einer Fragerunde auf der PAX East gab Nier-Automata-Director Yoko Taro laut VG 24/7 nicht nur zu Protokoll, dass derzeit weder umfangreiche Zusatzinhalte, noch ein Photomodus für das Androiden-Abenteuer (zum Test) geplant seien, sondern gestand auch ein, dass sich nach wie vor keine Neuauflage der Drakengard-Trilogie in Arbeit befinde. Wer sich die wünsche, solle sich an Square Enix wenden, um sie zu einer Finanzierung zu bewegen. Er und sein Team würden sich dann um die Umsetzung kümmern. Das letzte Spiel der Reihe erschien hierzulande vor knapp zwei Jahren für die PlayStation 3 (zum Test).

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: VG 24/7

Kommentare

Krokatha schrieb am
Ah... ja super, so bleibts hängen :D
Sylver001 schrieb am
Krokatha hat geschrieben: ?15.03.2017 16:59 Gerade nachgesehen, die Bewertungen sind tatsächlich deutlich höher als ich es in Erinnerung habe. Vielleicht vertu ich mich doch mit Drakengard :lol:
ach Erinnerungen. Immer legen sie einen rein. Oder mich.
Nicht unbedingt, das Add-On/Spin-Off oder was auch immer es war, genannt Phileassons Geheimnis war tatsächlich ne Katastrophe.
Krokatha schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?15.03.2017 14:41
Krokatha hat geschrieben: ?15.03.2017 11:11 Les ich gerade diese News und frag mich erstmal ne gefühlte Ewigkeit, was die Japaner mit diesem durchschnittlichen deutschen RPG zu tun haben, warum es davon eine Trilogie gibt und wieso man dieses Flickwerk remastern soll, und dann fällt mir ein, dass ich Drakensang meine :mrgreen:
Drakensang war doch ne solide Reihe.. kenne zwar nur die beiden Hauptgames, aber die waren trotz des Publishers dennoch durchweg gut spielbar.
Gerade nachgesehen, die Bewertungen sind tatsächlich deutlich höher als ich es in Erinnerung habe. Vielleicht vertu ich mich doch mit Drakengard :lol:
ach Erinnerungen. Immer legen sie einen rein. Oder mich.
LeKwas schrieb am
Und über Teil 2 hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens >.>
Melcor schrieb am
Drakengard 1 und 3 remastern? Den Mist spiel ich nicht nochmal.
Spoiler
Show
Ich liebe die beiden Titel trotzdem über alles.
schrieb am