NieR: Automata
20.03.2017 12:16, Jan Wöbbeking

Director Yoko Taro hätte lieber einen Vita-Nachfolger als Switch und Smartphones

Der Director von Square Enix' Rollenspiel NieR: Automata (ab 19,80€ bei kaufen) hat auf Twitter seinen Wunsch nach einem Nachfolger der PS Vita kundgetan. Der Release der Nintendo Switch habe die Lage ein wenig verbessert, so Yoko Taro, doch er wünsche sich eine kleinere "portable Next-Generation-Spielemaschine" - für Titel, welche Knöpfe benötigten. Dualshockers.com gibt in dem Zusammenhang zu bedenken, dass die Switch etwas zu groß für manch einen Pendler im dicht gedrängten japanischen Berufsverkehr sein könnte und übersetzt seinen japanischen Tweet folgendermaßen:

"Ich will einen Vita-Nachfolger. Ich fühle mich zwar ein wenig erleichtert dadurch, dass die Switch erschienen ist, aber ich würde mir eine etwas kleinere portable Next-Generation-Spielemaschine wünschen. Ich würde gerne den Wunsch danach bedienen, der nicht von Smartphones, die keine physischen Knöpfe besitzen, bedient werden kann."


Taro hat momentan die kreative Leitung an Square Enix' Smartphone-Spiel SINoALICE inne.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.