von Michael Krosta,

Nier: Automata - Fan-Mod hilft Technik am PC auf die Sprünge

NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix
NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Ein Fan hat sich die Arbeit gemacht, um mit einer eigenen Modifikation die Technik der PC-Version von NieR: Automata (ab 19,80€ bei kaufen) aufzumöbeln - eine Aufgabe, die man bei Square Enix und PlatinumGames offenbar etwas vernachlässigt hat. Wie Kotaku berichtet, erhöht die FAR Mod von Kaldaien zum einen die Auflösung im Vollbild: Statt wie bisher eher ein gestrecktes 900p-Bild zu bekommen, soll die Qualität jetzt tatsächlich 1080p entsprechen. Darüber hinaus schraubt die Mod die Bildrate massiv nach oben, verdoppelt sie nach Aussagen von Spielern stellenweise sogar und optimiert dazu auch noch die Beleuchtung.

Wer die Wartezeit auf einen offiziellen Patch überbrücken oder die Modifikation ausprobieren möchte, gelangt hier zum Download.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Kotaku

Kommentare

DonDonat schrieb am
MrPink hat geschrieben: ?27.03.2017 19:16 Gut, habs ich falsch verstanden.
Du willst lediglich zwei schwarze Balken an die Ränder gezimmert wissen.
Ist mir klar, so ist es bei fast allen spielen^^
Aber soweit kein Problem: das Spiel selbst funktioniert ja in 21:9 ohne Probleme :)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
... nu hab ich das Spiel schon zurück gegeben. :D Aber gut, jetze kommt eh erstmal Lego City Undercover dran. <3 ..sofern es nen guter Port is.. :/
HerrRosa schrieb am
Gut, habs ich falsch verstanden.
Du willst lediglich zwei schwarze Balken an die Ränder gezimmert wissen.
unknown_18 schrieb am
Eben, es geht ihm ja nur um das korrekte Seitenverhältnis beizubehalten und nicht das Video auf Vollbild zu skalieren, egal welches Seitenverhältnis der Monitor hat, was natürlich scheiße aussieht. ^^
DonDonat schrieb am
MrPink hat geschrieben: ?27.03.2017 16:35
DonDonat hat geschrieben: ?27.03.2017 15:48 PS: ebenfalls Interessant wäre für mich ein Mod, der die Cut-Scenes auch in 21:9 noch in 16:9 darstellt ;)
Das wird nicht passieren, da die Cut-Scenes größtenteils vorberechnet sind.
Im Endeffekt schaust du nur Videos, welche in-Engine mit 30fps und 900p(?) vorberechnet wurden.
Und wo ist jetzt das Problem? Ich möchte die Cut-Scenes ja nicht in 21:9 sondern trotz 21:9 Monitor in 16:9, was ja auch bei vielen anderen Spielen möglich ist...
schrieb am
NieR: Automata
ab 19,80€ bei