Final Fantasy 7 Remake
07.12.2015 23:04, Marcel Kleffmann

Wird in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht; Statement von Square Enix; mehr Inhalte geplant

Aktualisierung vom 8. Dezember 2015, 00:04 Uhr:

Yoshinori Kitase (Produzent) erklärte weiter bei GameSpot , dass ein HD-Remake von Final Fantasy 7 nur in Episodenform eine ähnliche Spieltiefe wie das Original erreichen könnte. Hätten sie versucht, alle Inhalte des Originals "in nur einen Remake-Teil" zu packen, dann hätten sie - aufgrund des Umfangs des Klassikers und der aufwändigen Neu-Entwicklung - diverse Elemente streichen oder kürzen müssen. Der episodische Ansatz würde es ihnen sogar erlauben, neue Inhalte einzubauen, die es bei Final Fantasy 7 nicht gab - z.B. zusätzliche Areale in Midgar. In dem Kontext sagte Kitase, dass sie trotzdem einige Aspekte aus dem Original streichen könnten, es im Endeffekt aber mehr Inhalte geben werde.

Aktualisierung vom 7. Dezember 2015, 20:58 Uhr:

Gegenüber Kotaku stellte Square Enix klar, dass der Rollenspiel-Klassiker definitiv in mehreren Häppchen erscheinen soll. Mit dem ersten Teil der Serie wird es also nicht möglich sein, das Spiel zu Ende zu spielen. In dem besagten Statement heißt es: "Jedes 'Produkt' [aus der Serie] hat seine eigene Geschichte. Als Gaming-Erfahrung wird jedes 'Produkt' [aus der Serie] den Umfang eines gleichwertigen Vollpreis-Produktes haben." Wie viele Episoden insgesamt geplant sind, ist unbekannt. In der deutschen Pressemitteilung steht übrigens: "Final Fantasy 7 Remake (ab 29,95€ bei kaufen) wird als mehrteilige Serie erzählt, bei der jeder Part ein einzigartiges Erlebnis bietet." Das Remake wird außerdem auf der Unreal Engine 4 basieren und die Beleuchtungstechnologie "Enlighten" verwenden.
 
Ursprüngliche Meldung vom 7. Dezember 2015, 10:17 Uhr:

Final Fantasy 7 Remake - A Square Enix Games Series? Das Remake von Final Fantasy 7 könnte in mehreren Teilen oder in episodischer Form veröffentlicht werden, dies ist jedenfalls der Pressemitteilung zum PlayStation-Experience-Trailer von Square Enix zu entnehmen. In der Mitteilung steht, dass Final Fantasy 7 Remake als mehrteilige Serie konzipiert sei und jede Episode ihr eigene "einzigartige Erfahrung" bieten werde. Im Original klingt das so: "Final Fantasy VII Remake will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience." Konkreter wurde das Unternehmen jedoch nicht. Stellungnahmen bezüglich der vagen Formulierung wurden bereits erbeten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.