I am Setsuna: 'Traurigkeit' als zentrales Thema - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Tokyo RPG Factory
Publisher: Square Enix
Release:
19.07.2016
19.07.2016
02.2016
03.03.2017
kein Termin
Test: I am Setsuna
59
Test: I am Setsuna
59
 
Keine Wertung vorhanden
Test: I am Setsuna
59
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 39,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Setsuna: 'Traurigkeit' als zentrales Thema

I am Setsuna (Rollenspiel) von Square Enix
I am Setsuna (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei Squares Konsolen-Rollenspiel für Xbox One und PS4, das auf der E3 angekündigt wurde und derzeit noch unter dem Namen Project Setsuna geführt wird, soll 'Traurigkeit' das zentrale Thema darstellen. Das erklärte CEO Yosuke Matsuda laut Gematsu gegenüber der Famitsu. Keine so große Überraschung, deutet das japanische Wort Setsunasa doch bereits darauf hin. Derzeit arbeitet laut Matsuda eine recht kleine Gruppe an externen Mitarbeitern mit Freelancern zusammen an dem Spiel. Die Entwicklungszeit soll insgesamt relativ kurz ausfallen.

Nach der Veröffentlichung im nächsten Jahr will man sehen, wie der Titel abschneidet und erst dann entscheiden, ob er das Potenzial hat, eine neue große Marke zu werden. "Es ist wichtig, neue Marken zu fördern", so Matsuda. "Aber es ist schwierig, sie in große Marken zu verwandeln. Schaut man sich die heutige Spieleindustrie an, nehmen viele Spiele die Form einer Trilogie an. In diesem Sinne werden wir es nicht wissen, ob es weiter wächst oder nicht, bis wir mindestens drei Spiele [innerhalb der Marke] entwickeln. Bis zum zweiten Titel wird die Größenordnung eher gering sein. Wenn die Reihe den Punkt erreicht, an dem wir erwarten, dass der dritte Teil ein großer Hit wird, erhöhen wir den Aufwand. Falls der dritte Titel erfolgreich sein sollte, müssen wir uns um nichts sorgen."

Letztes aktuelles Video: E3-Ankuendigung 2015


Quelle: Gematsu
I am Setsuna
ab 39,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+