Project Setsuna: Verschneite Eindrücke aus Square-Enix' Oldschool-Rollenspiel
Im Rahmen der Tokyo Game Show zeigt Square-Enix weitere Eindrücke aus dem beschaulichen Rollenspiel "Ikenie to Yuki no Setsuna", das zur E3 noch als Project Setsuna angekündigt wurde. Als Erscheinungsjahr wird 2016 genannt; statt von PlayStation 4 und Xbox One ist auf Gematsu.com allerdings von PS4 und PS Vita die Rede. Laut dem Magazin dreht sich das Spiel vom neuen Entwickler "Tokyo RPG Factory" um Party-Organisation, Städte zum Shoppen, erforschbare Kerker und ein Ende, das den Spieler "zum Weinen bringen" soll.
4players hat geschrieben:...ein Ende, das den Spieler "zum Weinen bringen" soll.
Das hat seiner Zeit nur Lunar Eternal Blue mit dem vorläufigen Ende bei mir geschafft.. (ok, der Epilog irgendwie auch)
Wenn Entwickler sowas raushauen, hört es sich für mich nach einem stark konstruiertem Ende des Zweckes wegen an. Erwarten würde ich da nichts. Außerdem stößt es mir sauer auf, dass Entwickler meinen schon zu spoilern. Ein richtiger Spoiler ist das nicht, aber wenn man dann das Spiel spielt mit dem Wissen, dass anscheinend etwas richtig trauriges am Ende passiert, kann man sich es dann in der Regel im Laufe des Storyverlaufs schon irgendwie zusammen reimen. Ist ja nicht so, dass JRPGs nicht wirklich unvorhersehbar wären...
Zum Weinen bringen, heißt nicht zwangsweise was trauriges.. gut geschrieben, kann es alles mögliche bedeuten.
4players hat geschrieben:...ein Ende, das den Spieler "zum Weinen bringen" soll.
Das hat seiner Zeit nur Lunar Eternal Blue mit dem vorläufigen Ende bei mir geschafft.. (ok, der Epilog irgendwie auch)
Wenn Entwickler sowas raushauen, hört es sich für mich nach einem stark konstruiertem Ende des Zweckes wegen an. Erwarten würde ich da nichts. Außerdem stößt es mir sauer auf, dass Entwickler meinen schon zu spoilern. Ein richtiger Spoiler ist das nicht, aber wenn man dann das Spiel spielt mit dem Wissen, dass anscheinend etwas richtig trauriges am Ende passiert, kann man sich es dann in der Regel im Laufe des Storyverlaufs schon irgendwie zusammen reimen. Ist ja nicht so, dass JRPGs nicht wirklich unvorhersehbar wären...