von Marcel Kleffmann,

Rising Storm 2: Vietnam - Termin des Multiplayer-Shooters benannt; offener Betatest findet an diesem Wochenende statt

Rising Storm 2: Vietnam (Shooter) von Tripwire Interactive
Rising Storm 2: Vietnam (Shooter) von Tripwire Interactive - Bildquelle: Tripwire Interactive
Tripwire Interactive hat den Veröffentlichungstermin von Rising Storm 2: Vietnam (ab 5,10€ bei kaufen) angekündigt. Der im Vietnamkrieg angesiedelte Multiplayer-Shooter für bis zu 64 Spieler wird am 30. Mai 2017 für PC veröffentlicht. Darüber hinaus findet an diesem Wochenende ein "offener Betatest" bei Steam statt, der bis zum Montag (22. Mai) andauern wird. Um den Einstieg zu vereinfachen, wurden insgesamt zwölf Tutorial-Videos bereitgestellt.



Produktbeschreibung vom Hersteller: "Rising Storm 2: Vietnam bietet intensive taktische Kampfhandlungen für bis zu 64 Spieler in Schlachten zwischen den US-Streitkräften und den Vietnamesen, wobei jede Streitmacht ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten und taktischen Vorteile besitzt, wie etwa Napalmangriffe, Artillerie-Sperrfeuer, Flugabwehrraketen, Fallen, Hinterhalte und so weiter. Eine Vielzahl historisch getreuer Waffen steht zur Verfügung, darunter das M16, das M14, das M60, der M79 und die Maschinenpistole M3 'Fettpresse' für die Amerikaner sowie das Sturmgewehr Typ 56 (eine chinesische Kopie des berühmten AK-47), die RPG-7, die MAT-49, der SKS-Karabiner und viele, viele mehr für den Vietkong. Die Waffen bieten außerdem eine große Funktionsvielfalt mit Auswirkungen im Spiel, dazu gehören einstellbare Schulterstützen, aufsetzbare Bajonette und ein neues und weiterentwickeltes Rückstoßsystem, das auf der bereits (...) Waffenhandhabung aufbaut, für die die 'Red-Orchestra'-Serie berühmt ist".

"Zu den Spielarten gehören der klassische Gebietskontrolle-Modus von 'Red Orchestra', der neue Vorherrschaft-Modus für groß angelegte Schlachten einschließlich Hubschrauber, VC-Tunnel und mehr, ebenso wie der neue kleinere Scharmützel-Modus und Karten, die für 16 Spieler oder weniger gestaltet wurden. Diese neuen kleineren Karten wurden für wettkampforientiertere Erfahrungen auf Trupp-Basis geschaffen, die Kampfhandlungen zwischen kleinen Einheiten."


Letztes aktuelles Video: Weapons-Trailer



Quelle: Tripwire Interactive

Kommentare

Flachpfeife schrieb am
Hmhmh, am Sonntag morgen hab ichs mal runtergeladen. Hab dann ca 12 h gezockt.
Definitiv der beste Shooter, den ich seit LANGEM in den Haenden hatte. Heiliger Bimbam, geht das ab. Ich weiss gar nicht, was ich die naechsten 8 Tage jetzt tun soll...
schrieb am