von Michael Krosta,

Battlezone: Unterstützung für Oculus Rift offiziell bestätigt

Battlezone (VR) (Shooter) von Rebellion / Sony
Battlezone (VR) (Shooter) von Rebellion / Sony - Bildquelle: Rebellion / Sony
Der britische Entwickler Rebellion hat jetzt auch offiziell eine Unterstützung der Virtual-Reality-Technologie von Oculus Rift für die PC-Version von Battlezone bestätigt. Bisher war im Rahmen der Ankündigung lediglich bekannt, dass der Reboot des Spielhallen-Klassikers auf der PS4 für den VR-Einsatz mit Project Morpheus (jetzt: PlayStation VR) vorbereitet wird.

"Wir haben es seitdem [dem Spielhallen-Original, Anm. d. Red.] weit gebracht, aber die Entwicklergemeinschaft muss zusammenarbeiten, um dabei zu helfen, VR zum Erfolg zu führen", so Chris Kingsley, einer der Mitbegründer von Rebellion. "Und Oculus trägt auf jeden Fall seinen Teil dazu bei. Die Technologie, die Hardware, es ist endlich alles da. Und täuscht euch mal nicht: Es sind die Spielerfahrungen, die VR-Headsets zum Mainstream führen werden und nicht Film oder Fernsehen."

Letztes aktuelles Video: Enthuellungs-Trailer fuer Project Morpheus

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am