American Truck Simulator
25.06.2016 14:44, Marcel Kleffmann

Spielwelt wird vergrößert; Größe und Distanz sollen besser zur Geltung kommen

SCS Software wird die Spielwelt in American Truck Simulator (ab 12,53€ bei kaufen) deutlich vergrößern. Damit reagieren die Entwickler u.a. auf die Kritik an den zu klein geratenen Dimensionen der Umsetzung der amerikanischen Westküste. Der Maßstab der Welt wird demnach von 1:35 auf 1:20 umgestellt. Dadurch sollen die Straßen außerhalb der Städte ungefähr 75 Prozent "länger" werden. Das Gefühl für die Größe und die Distanz soll somit besser überkommen. Sämtliche Kreuzungen und Straßen-Knotenpunkte sowie der Tag/Nacht-Wechsel müssen ebenfalls angepasst werden. Manche Straßen erhalten ebenfalls weitere Spuren und Tunnel sollen größer ausfallen.

Bei der ursprünglichen Version mussten die Entwickler einige Kompromisse bei der Größe der Spielwelt eingehen. Aber da sich das Spiel ziemlich gut verkauft hätte, konnten sie neue Leute (Grafik- und Kartendesigner) einstellen und das Rescale-Projekt in Angriff nehmen. Das Unterfangen wird jedoch mehrere Monate dauern. Außerdem würde es so mehr Raum für künftige Erweiterungen geben, heißt es. Die folgende Grafik soll die Vergrößerung der Spielwelt veranschaulichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.