von Marcel Kleffmann,

American Truck Simulator: Rescale-Update vergrößert die Spielwelt

American Truck Simulator (Simulation) von astragon Entertainment
American Truck Simulator (Simulation) von astragon Entertainment - Bildquelle: astragon Entertainment
SCS Software hat das "Rescale-Update" für den American Truck Simulator (ab 12,53€ bei kaufen) veröffentlicht. Die Entwickler reagieren damit auf die Kritik vieler Spieler an den zu klein geratenen Dimensionen der Umsetzung der amerikanischen Westküste. Der Maßstab der Welt wird von 1:35 auf 1:20 umgestellt. Dadurch sollen die Straßen außerhalb der Städte ungefähr 75 Prozent "länger" werden. Das Gefühl für die Größe und die Distanz soll somit besser vermittelt werden. Sämtliche Kreuzungen und Straßen-Knotenpunkte sowie der Tag/Nacht-Wechsel mussten ebenfalls angepasst werden.

Rescale
  • Scale 1:35 -> 1:20 - 1,75x larger map
  • Hundreds of miles of new longer roads
  • A new city - Santa Maria
  • Completely reworked city - Oxnard
  • Reworked road system topology:
    • New Interstate I-580 and I-80 connections
    • I-5 near LA topology corrected
    • I-5 Redding topology corrected
    • New stretch of CA-101
  • Correct interstate junctions - no more same level crossing, freeways exiting on itself, etc
  • 28 reworked or new junctions - most notably - Reno, San Francisco, San Diego, L.A.
  • 6 new custom rest areas – truckstops
  • More accurate height profiles - new steeper climbs and descends
  • Famous recognizable landscape landmarks: Donner pass, Grapevine, Kumeyaay highway, Picachio peak, Humphreys peak, Cajon pass

Main features
  • Map rebuilt in 1:20 scale
  • Upgrade Shop and Truck Browser Search Tool
  • New chassis options (6x2 & 6x2 Midlift)
Game
  • Adjustable interior FOV per truck
  • Weigh station UI behavior made more real
  • Truck repair/refuel performed by hired driver cost money, included in logs
  • Added informational dialog showing when game detects upgrade or downgrade
  • Added pounds + short tonnes as weight unit option
  • Add possibility to buy driver and co-driver plate in truck dealer
  • Online job offer: Replaced refresh button with browse jobs
  • Better trailer air pressure simulation
  • Low air warning should only be active with running engine
  • Parking brake mechanical safeguard on low air added
  • Revised rolling resistance computations
  • Hired driver use same math for eco skill as player
  • Added selector modes to shift layout, correct detection of split shifts (advanced mode)
  • Adaptive shifting logic improved
  • Mod manager: Added link to load game screen in case game crashed and user has at least one mod activated
  • Mod manager: Added possibility of setting profile by name and by user profile pointer
  • Mod manager: Added dlc dependency list to mod manifest
  • Prevent to AI trucks disappearing in players view
  • Tweaked traffic spawn frequencies
Mods
  • Changed map parameters (climate_profile, map_data)
  • Moddable interior camera zoom parameters. (speed, factor)
  • 1 degree rotation on Ctrl + R, 90 degree rotation on Home
  • Merged editable sign and sign dialog
  • Refresh sign template and its model from content browser
  • Added letter-spacing to sign editor
  • Store content browser navigation history
  • Support for day/nigh effect switching and child hookups for lod_model_hookup_u
  • Undo of veg sphere manipulation

Letztes aktuelles Video: World Rescale

Quelle: Steam, SCS

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Scorcher24_ hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben: Daran bist aber selber Schuld :D. Das rescale Projekt wurde doch schon einige Wochen nachdem das Game rauskam auf Steam angekündigt.
Inwiefern bin ich da selber Schuld? :P Weil ich es mir direkt zu Release gekauft habe (bei SCS war mir eigentlich klar, was man bekommt..). Und ein paar Wochen? Na das stimmt so nicht ganz, waren schon nen paar Monate.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, so ist der erste Eintrag diesbez. im Blog auf den 23.06. datiert. Release war am 23.02.
Ist ja nun auch nix schlimmes, aber ich war halt froh endlich die Map auf 100% zu haben, zumal ja gerade bei den Autobahnausfahrten man jede einzelne Ausfahrt abfahren muss, damit sie gezählt wird. Nicht wie (wenn ich mich recht entsinne) beim ETS 2 eine und es zählt das gesamte Autobahnkreuz. Scheiß 100% Zwang.. :D
Na jedenfalls schön dass das nun abgeschlossen ist, nun können ja endlich mal nen paar neue Trucks kommen (ja? bitte?! hmm?^^)
Scorcher24_ schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:Nervt richtig, gerade erst die 100% abgefahren und nun ist der Zähler wieder auf 0... x.X
Ich fands so gut wie´s war, mal fix ne Tour gefahren und gut is. Beim ETS 2 hat sich´s immer so eeewig hingezogen... :/ Muss mal die Tage irgendwann nochmal reinschauen un guggn wie´s Feeling is...
Daran bist aber selber Schuld :D. Das rescale Projekt wurde doch schon einige Wochen nachdem das Game rauskam auf Steam angekündigt.
ekelhaftes4players schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:
BlackStone hat geschrieben:Schade, das ist wirklich eines der Spiele, bei dem ich mir wünschen würde, es würde mir Spaß machen. Aber ich werd einfach nicht mit warm. Hab zwar früher mit King of the Road (glaub von Ascaron) einiges an Zeit verbraten, aber bin über das Genre wohl hinaus.
Passiert bei mir gerade mit Simulationen. Aber auch, weil sie sich seit Jahren in einigen Bereichen nicht weiterentwickeln. War früher Sim-süchtig, aber mittlerweile bin ich wohl rausgealtert.
Interessant, normalerweise altert man da rein.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nervt richtig, gerade erst die 100% abgefahren und nun ist der Zähler wieder auf 0... x.X
Ich fands so gut wie´s war, mal fix ne Tour gefahren und gut is. Beim ETS 2 hat sich´s immer so eeewig hingezogen... :/ Muss mal die Tage irgendwann nochmal reinschauen un guggn wie´s Feeling is...
BlackStone schrieb am
Schön für die Community und, was man so mitbekommt wirklich vorbildlicher Support.
Schade, das ist wirklich eines der Spiele, bei dem ich mir wünschen würde, es würde mir Spaß machen. Aber ich werd einfach nicht mit warm. Hab zwar früher mit King of the Road (glaub von Ascaron) einiges an Zeit verbraten, aber bin über das Genre wohl hinaus.
schrieb am
American Truck Simulator
ab 12,53€ bei