Ich besitze selber die DK2. War damit eigentlich auch zufrieden und wusste aber auch durch die DK2, dass VR eigentlich noch ca. 5 Jahre entfernt ist (von 2014).
Die neue Rift ist viel zu teuer für die Auflösung die sie bieten wird, die Software die für die nächsten Jahre vorhanden sein wird und für die Rechenpower die noch benötigt wird.
Das ist ein klassisches wir Releasen zu erst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sony einen großen Teil des VR Marktes für sich einnimmt. Besitze keine Playstation usw. aber bis Oktober und seit 2 Jahren zu predigen, der Preis CV würde sich im Rahmen der DK2 bewegen und dann eine Woche vor Release den neuen Preis mit Subventionen usw. zu rechtfertigen, halte ich für eine dreiste Lüge seitens Palmer.
Ganz einfach Beispiel warum so drastisch ist:
In den Foren melden sich Studios die 2 Jahre für VR entwickelt haben und von komplett anderen Verkaufszahlen für die Rift ausgegangen sind. Denn 2016 sollten viel höhere Softwareverkäufe statt finden, als es jetzt möglich sein wird, weil die Oculus doch nicht auf den Massenmarkt zielt, wie 2 Jahre lang versprochen, sondern auf einmal doch nur erst mal ein NischenProdukt bleibt. Die Studios haben aber anders kalkuliert.
Man kann das sehen wie man will, falsche Kalkulation und blablabla, das Signal das Oculus für Entwickler gesetzt hat, war ein anderes und wurde kurzzeitig geändert.
Aber das scheint die großen deutschen Magazine irgendwie nicht wirklich zu interessieren. Sie schreiben meist, der Preis ist gerechtfertigt usw. Ja das kann sein, aber Oculus hatte was anderes versprochen. Für den Endkunden nicht wirklich schlimm, aber für viele Studios ist es ein Genickbruch, sollte keine Brille um die Ecke kommen, die viele andere noch kaufen werden.
Die neue Rift ist viel zu teuer für die Auflösung die sie bieten wird, die Software die für die nächsten Jahre vorhanden sein wird und für die Rechenpower die noch benötigt wird.
Das ist ein klassisches wir Releasen zu erst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sony einen großen Teil des VR Marktes für sich einnimmt. Besitze keine Playstation usw. aber bis Oktober und seit 2 Jahren zu predigen, der Preis CV würde sich im Rahmen der DK2 bewegen und dann eine Woche vor Release den neuen Preis mit Subventionen usw. zu rechtfertigen, halte ich für eine dreiste Lüge seitens Palmer.
Ganz einfach Beispiel warum so drastisch ist:
In den Foren melden sich Studios die 2 Jahre für VR entwickelt haben und von komplett anderen Verkaufszahlen für die Rift ausgegangen sind. Denn 2016 sollten viel höhere Softwareverkäufe statt finden, als es jetzt möglich sein wird, weil die Oculus doch nicht auf den Massenmarkt zielt, wie 2 Jahre lang versprochen, sondern auf einmal doch nur erst mal ein NischenProdukt bleibt. Die Studios haben aber anders kalkuliert.
Man kann das sehen wie man will, falsche Kalkulation und blablabla, das Signal das Oculus für Entwickler gesetzt hat, war ein anderes und wurde kurzzeitig geändert.
Aber das scheint die großen deutschen Magazine irgendwie nicht wirklich zu interessieren. Sie schreiben meist, der Preis ist gerechtfertigt usw. Ja das kann sein, aber Oculus hatte was anderes versprochen. Für den Endkunden nicht wirklich schlimm, aber für viele Studios ist es ein Genickbruch, sollte keine Brille um die Ecke kommen, die viele andere noch kaufen werden.