PlayStation VR
13.01.2016 08:23, Michael Krosta

...hat das stärkste Spieleangebot, meint Gamestop-CEO

Paul Raines geht davon aus, dass Sony mit PlayStation VR im Vergleich zu den Mitbewerbern wohl das stärkste Spieleangebot anbieten könnte. Das sagte der Geschäftsführer der Handelskette Gamestop in seiner Rede auf der ICR Conference 2016 in Orlando, wie Gamespot meldet. Dort äußerte er sich auch optimistisch zu den Zukunftsaussichten von VR und hofft, Geräte und Zubehör auch in den eigenen Filialen anbieten zu können.

Zwar wollte Raines nicht auf die Unterschiede zwischen Oculus Rift, HTC Vive und Sonys Headset eingehen, doch zählt für ihn ohnehin primär das Softwareangebot - und hier verspricht er sich vor allem vom Lineup für PlayStation VR viel.

"Das Wichtigere wird die Anzahl an Spielen bei der Veröffentlichung. Ich glaube, das wird eine große Sache. Und bei dem, was wir an diesem Punkt sehen können, scheint Sony die stärkste Spieleauswahl zu haben."

Laut Sony haben über 200 Entwickler Interesse bekundet, an VR-Spielen zu arbeiten, von denen sich 100 oder mehr bereits in Entwicklung befinden sollen. Raines erhofft sich, nicht nur Spiele, sondern auch Zubehör wie Motion-Controller, Handschuhe und auch die VR-Headsets selbst bei Gamestop anbieten zu können und verweist dabei auch die Verkaufserfolge bei PS4 und Xbox One. Aktuell befinde man sich in Gesprächen mit den Herstellern, denn zumindest Oculus und vermutlich auch HTC wollen die Geräte bisher nur in ihren eigenen (Online-)Stores vertreiben. Zuletzt weist Raines noch darauf hin, dass die Datenmengen für VR-Spiele noch größer ausfallen könnten als bei AAA-Produktionen. Und so hofft er - selbstverständlich auch hinsichtlich des Gebrauchtspielmarkts -, dass die Titel nicht nur als Download, sondern auch auf physischen Datenträgern angeboten werden.
 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.