PlayStation VR
10.03.2016 13:55, Michael Krosta

Laut Sony für Massenmarkt konzipiert, erreicht nicht die Qualität von Oculus Rift

Von PlayStation VR wird man nicht die gleichen technischen Qualitäten erwarten können, wie sie etwa Ocululs Rift oder HTC Vive bieten sollen. Das hat Masayasu Ito, Vice President bei Sony Computer Entertainment, gegenüber Polygon eingeräumt. Doch während die Einstiegshürden am PC aufgrund der Hardwareanforderungen (und Kosten) entsprechend hoch ausfallen, peilt man nach Worten von Ito bei Sony den Massenmarkt mit bislang 36 Millionen PS4-Besitzern an.

"Spricht man nur über die High-End-Qualität, dann ja: Ich würde zugeben, dass Oculus wohl das bessere VR haben dürfte. Allerdings benötigt es einen sehr teuren und sehr schnellen PC. Der größte Vorteil für Sony besteht darin, dass unser Headset mit der PS4 funktioniert. Es ist mehr für den alltäglichen Gebrauch, also muss es einfach zu benutzen sein und die Leute müssen es sich leisten können. Das ist nicht für Leute, die einen High-End-PC nutzen. Es ist für den Massenmarkt."

Einen Preis für PlayStation VR ist bisher genauso wenig bekannt wie ein konkretes Veröffentlichungsdatum. Daran könnte in der nächsten Woche allerdings etwas ändern, da Sony im Rahmen der GDC 2016 ein VR-Event veranstalten will, bei dem wahrscheinlich auch endlich die Fragen rund um Preis und Termin beantwortet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.