Oh doch, genau das ist es. Habe die Rift bereits getestet und ein Bioshock, ArmA oder vor allem Dead Space in VR ist eine vollkommen neue Erfahrung, da reicht gar nix ran. Die Spiele erstrahlen im neunen Glanz, man erlebt sie vollkommen anders. Vor allem Bioshock in den Wolken ist phänomenal.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wenn man die Listen auch wirklich anschaut und nicht nur die jeweilige Länge betrachtet (pun intended), rücken vor allem die vielen uralten Titel in den Vordergrund, die im Falle von Rift wohl mit einem simplen Patch bedacht wurden.MesseNoire hat geschrieben:Der Preist ist mal 'ne Ansage. Nur ist mir die Technik eigentlich egal, ich will hinterher was großes auf der Mattscheibe, pardon, der Brille zocken. AAA Titel bzw. jedes x-beliebige Spiel. Da Sonys Brille das nicht kann bzw. die Brille vielleicht, aber der große schwarze Hauptkasten nicht, bleibt's für mich leider uninteressant.
Wenn man die Listen mal offiziell gegenüberstellt, wirkt PS VR da regelrecht langweilig.
PS VR: http://www.ign.com/wikis/playstation-4/ ... Station_VR
Rift: http://www.ign.com/wikis/oculus-rift/Li ... culus_Rift
+ halt der mögliche Support für jedes einzelne Spiel, ermöglichst durch die Community. Auch das kann PS VR nicht. Alles auf einen Nenner gerechnet ist PS VR da gar nicht mehr so günstig.
Das ist alles, aber nicht aufregend.
Ansonsten sagst du es ja schon selber, weitere "kleine" Spiele. Juckt mich persönlich nicht. Ich will VR bei den großen Kalibern und ob die Spiele nun von Haus aus drauf zugeschnitten sind oder nicht, die Erfahrung ist nicht zu vergleichen, Alion Isolation beispielsweise. Fand ich so schon gruselig, in VR geht dir da der Arsch auf Grundeis, sowas will ich und verstehe ich unter VR und keine kleinen Spielereien.
Lediglich bei GT bin ich mal gespannt, wie VR dort aussehen wird, mal abgesehen davon, dass die Reihe runderneuert gehört. Die hinkt sämtlichen anderen Reihen hinterher.