PlayStation VR
15.06.2016 11:26, Marcel Kleffmann

Sony rechnet mit Lieferengpässen im Oktober

Sony rechnet mit Lieferengpässen von PlayStation VR zum Verkaufsstart des Virtual-Reality-Headsets im Oktober 2016, erklärte Andrew House, Präsident und Global Chief Executive von Sony Interactive Entertainment, im Gespräch mit CNBC . Sie würden aber trotzdem versuchen, der Nachfrage irgendwie gerecht zu werden.

"Virtual Reality ist ein Medium, das noch in den Kinderschuhen steckt. Bei einer solchen, im Entstehen begriffenen, neuen Form des Erzählens, ist es schwierig, zu bestimmen, wie die Benutzer sie annehmen werden", sagte House. Bei Sony seien sie jedenfalls sehr optimistisch und würden an das Potenzial der Technologie glauben. Die Zeit sei reif für die Markteinführung. Die Veröffentlichung des VR-Headsets wurde bereits auf den Oktober verschoben, um eine "ausreichende Menge" an Geräten zum Erscheinungstermin zur Verfügung stellen zu können (wir berichteten).

Außerdem erwähnte House, dass die Preise für VR-Titel im Bereich von 20 bis 40 Dollar liegen sollen. PlayStation VR wird in Europa ab dem 13. Oktober 2016 für 399,99 Euro erhältlich sein. Für die Nutzung des Virtual-Reality-Headsets ist die PlayStation Camera erforderlich, die nicht im PlayStation-VR-Paket enthalten ist. Die Kamera ist separat erhältlich und kostet ca. 45 Euro.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.