PlayStation VR
29.07.2016 16:03, Jan Wöbbeking

Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Auf der chinesischen Messe "Animation-Comic-Game Hong Kong" (via IGN Southeast Asia ) wollte Shuhei Yoshida der VR-Gerüchteküche offenbar ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Manch ein Spieler fragt sich schließlich, ob seine alte "gewöhnliche" PlayStation 4 für spätere Virtual-Reality-Titel genügend Hardware-Power bietet. "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein", bekräftigte Sonys Präsident der Worldwide-Studios erneut, als er auf die überarbeitete PlayStation Neo angesprochen würde, über die sich Sony wieder einmal ausschwieg. Stattdessen wurde angemerkt, dass man mit dem Headset nicht nur das Hardcore-Spieler-Publikum ansprechen wolle: "Wir glauben, dass jeder das Unterhaltungsangebot auf PSVR genießen kann...nicht nur Spieler, sondern viel mehr Leute genießen PSVR", so Yoshida.

Ein Reddit-Nutzer hat außerdem ein Foto der ausgehändigten Broschüren veröffentlicht, welche unter anderem den Platzbedarf von Sonys VR-Headset zeigen. Die von der Kamera erfasste Spielfläche misst demnach "ungefähr" 3,0 Meter in der Länge und 1,9 Meter in der Breite. In dem Dokument ist auch davon die Rede, dass man bequem eine Brille unterm Headset tragen könne. Weitere Details sowie ein FAQ finden sich auch auf der offiziellen asiatischen PlayStation-Website (hier , hier und hier ).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.