PlayStation VR: Mehr als 50.000 Stück in Japan verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation VR: Mehr als 50.000 Stück in Japan verkauft

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat von seiner Virtual-Reality-Hardware PlayStation VR bereits mehr als 50.000 Einheiten allein in Japan verkauft, wie Kotaku einen Bericht des japanisches Magazins 4Gamer entnimmt. Aus anderen Märkten sind zwar noch keine Zahlen bekannt, doch die Nachfrage nach dem Headset scheint weltweit groß zu sein, denn bereits in der vergangenen Woche erklärte der Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, Jim Ryan, dass das Interesse "beträchtlich" sei und die Verkäufe direkt nach dem Verkaufsstart "mehrere Hunderttausend" betragen.

Tatsächlich kündigte Ryan an, dass Sony den Produktionsumfang steigern wird, während Shawn Layden, Präsident von Sony Amerika und Chairman der Worldwide Studios, erklärte, dass sein Arbeitgeber bereits Gewinn mit der Hardware macht. Die Marktforscher von SuperData Research gehen zudem davon aus, dass noch in diesem Jahr 2,6 Millionen Exemplare von PSVR verkauft werden (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Video-Epilog


Quelle: Kotaku

Kommentare

leifman schrieb am
L34D hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben: PSVR soll offen werden und damit auch am PC nutzbar sein?
sorry, unglücklich formuliert.
es sieht danach aus, dass psvr geschlossen bleibt.
greetingz
There you go: https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/ ... le_screen/
So wie ich das mitbekommen habe, konnte man kurz nach dem Release die PSVR am PC anschließen aber eben nicht im "Fullscreen"-Mode das hat man jetzt auch gefixt und sollte es weiter gehen dürfte es wohl auch kein Problem mehr geben PSVR am PC benutzen zu können. Also man ist schon an der Sache das PSVR nicht mehr geschlossen bleibt. :D
najo, ganz nett, aber mehr auch leider noch nicht. ;)
vielleicht hauts ja wirklich mal hin, wäre geil.
greetingz
adventureFAN schrieb am
Kostet das Teil nicht eigentlich 400 Euro? Auf Amazon & Co. haben sich anscheinend paar ganz schlaue Menschen genügend vorbestellt um sie dann teurer zu verkaufen.
traceon schrieb am
50.000 PSVR in Japan verkauft? Ist auch ein Sack Reis umgefallen?
L34D schrieb am
leifman hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: solange psvr geschlossen bleibt und nicht für den pc kommt, aber danach sieht es ja aus.
PSVR soll offen werden und damit auch am PC nutzbar sein?
sorry, unglücklich formuliert.
es sieht danach aus, dass psvr geschlossen bleibt.
greetingz
There you go: https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/ ... le_screen/
So wie ich das mitbekommen habe, konnte man kurz nach dem Release die PSVR am PC anschließen aber eben nicht im "Fullscreen"-Mode das hat man jetzt auch gefixt und sollte es weiter gehen dürfte es wohl auch kein Problem mehr geben PSVR am PC benutzen zu können. Also man ist schon an der Sache das PSVR nicht mehr geschlossen bleibt. :D
Pulsedriver30 schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Mal schauen... vielleicht wird es inoffizielle Lösungen geben =P
Ja denke die "inoffiziellen" werden garantiert kommen :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+