Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016
Jetzt kaufen ab 338,95€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation VR: Verkaufszahlen befinden sich laut Sony auf einem guten Weg

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei Sony zeigt man sich zufrieden mit den bisherigen Verkäufen der VR-Brille PlayStation VR. Laut Gamespot meinte Sonys Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida im Rahmen eines Finanz-Briefings, dass sich die Verkaufszahlen "auf einem guten Weg befinden". Konkrete Zahlen wurden aber noch nicht kommuniziert - sicher auch bedingt durch die Tatsache, dass das im Finanzbericht thematisierte letzte Quartal am 30. September endete, das VR-Gerät aber weltweit erst am 13. Oktober veröffentlicht wurde. Analysten von Superdata gehen allerdings davon aus, dass bis Ende des Jahres etwa 2,6 Millionen Einheiten von PSVR verkauft werden könnten.

Letztes aktuelles Video: Terror Like Never Before


Quelle: Gamespot
PlayStation VR
ab 338,95€ bei

Kommentare

7yrael schrieb am
Nelphi hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Kein Launch Paket, kein kauf. (Sorry ich muss das überall hinschreiben, bis es Sony vllt auch mal liest :D)
Hast du das auch an Orten geschrieben, wo Leute von SonyPlayStation das auch lesen! An so Orten wie Profiele von Twitter, Facebook, PlayStationBlog usw.?
Hier wird das NIEMAND von Sony lesen!
Auf Twitter noch nicht, danke für den Hinweis. Sonst überall.
C.W. schrieb am
leifman hat geschrieben:ich tippe auf high peak, dann stark low, summasumarum rund 500.000 bis jetzt.
greetingz
Diese Tipps sind ja irgendwie niedlich, aber total ohne Substanz! Irgendwie habe ich das hier schon mehrfach gefunden ...
Wenn ich tippen sollte, würde ich das so machen:
Hier in der Großstadt (ca. 500.000 Einwohner) gibt es 2xMedia-Markt, 2xSaturn, 1x Gamestop und noch 2-3 andere Einzelhändler die das Ding im Vorverkauf hatten.
Ein Media-Markt hat 70-80 Stück geliefert bekommen (ich habe nachgefragt). Auch konnte der Markt damit nicht alle Vorbestellungen bedienen (auch das habe ich erfragt).
Also vermute ich einfach mal das jeder dieser Händler 70 Vorbestellungen hat 7x70 = 490, dann packe ich noch 10 Onlinebestellungen drauf (damit man leichter Rechnen kann).
Das führt zu einer freundlichen Überschlagsrechnung 500 PSVRs bei 500.000 EW in meiner Stadt.
Daraus wird Deutschlandweit ca 80.000.000 EW 80.000 PSVRs.
Europa hat eine Bevölkerung von ca 740 Million, der Rechnung nach 740.000 PSVRs in Europa.
Nun gut nicht alle Länder sind so wohlhaben wie Deutschland (aber Deutschland ist in der Rechnung mit drin) also nehmen wir mal pessimistisch die Hälfte:
ca. 370.000 PSVRs in Europa am Erscheinungstag.
Den Rest der Welt kann ich nicht gut einschätzen, aber er wird mindestens das Gleiche vermutlich eher das Doppelte ausmachen.
Damit sind wir nahe an einer Million verkauften Geräten am Erscheinungstag.
Fundiert ist die Rechnung sicherlich nicht, aber sie hat eine Grundlage über die man diskutieren kann....
Grüße
CW
Nelphi schrieb am
7yrael hat geschrieben:Kein Launch Paket, kein kauf. (Sorry ich muss das überall hinschreiben, bis es Sony vllt auch mal liest :D)
Hast du das auch an Orten geschrieben, wo Leute von SonyPlayStation das auch lesen! An so Orten wie Profiele von Twitter, Facebook, PlayStationBlog usw.?
Hier wird das NIEMAND von Sony lesen!
Sid6581 schrieb am
2,6 Millionen wären eine Hausnummer bei den angenommenen niedrig sechsstelligen Verkaufszahlen der Konkurrenz.
7yrael schrieb am
Kein Launch Paket, kein kauf. (Sorry ich muss das überall hinschreiben, bis es Sony vllt auch mal liest :D)
schrieb am

Facebook

Google+