von Marcel Kleffmann,

PlayStation VR hat sich über 900.000 Mal verkauft; Produktion soll angekurbelt werden

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Das Virtual-Reality-Headset von Sony hat sich in den ersten vier Monaten (bis zum 20. Februar 2017) weltweit mehr als 915.000 Mal verkauft, verriet Andrew House (Chief Executive Officer von Sony Interactive Entertainment) gegenüber der New York Times. Die internen und bewusst konservativ angesetzten Schätzungen des Unternehmens wurden damit übertroffen. In den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart soll die Eine-Million-Hürde genommen werden. Generell seien sie ziemlich zufrieden mit der Nachfrage, heißt es.

Laut House möchte Sony die Produktion von PlayStation VR "hochfahren" und die Verfügbarkeit ab April erhöhen. Bis zum Ende des Lebenszyklus der Konsole (PS4) sollen fünf Millionen Exemplare des VR-Systems verkauft werden. Resident Evil 7 von Capcom hatte außerdem einen positiven Effekt auf die Spielzeit der PSVR-Nutzer, denn die Nutzungszeit des Headsets soll sich mit dem Spiel quasi verdoppelt haben.

Letztes aktuelles Video: Perfect- Launch-Trailer

Quelle: New York Times

Kommentare

winkekatze schrieb am
Go for it kann ich nur sagen. Mit der Basis wächst die Chance auf Spiele mit der Qualität von RE7 auf PSVR.
HORNY09 schrieb am
schließe mich da Eirulan an, bei den ersten paa mal wars nen bisschen krampfig, aber wenn man den bogen raus/seine position gefunden hat, isses in 5sek erledigt (brillenträger).
Eirulan schrieb am
Es ist schwierig, ein scharfes Bild zu bekommen, am Anfang hatte ich da auch viel gekämpft.
Aber es geht schon ganz ordentlich. Hast du die Augenabstandsmessung gemacht?
Mittlerweile kann ich die Brille aufsetzen und habe in max. 5sek "meinen" Punkt gefunden, dass es schärfstmöglich ist. 100% wird's leider nie bei mir :ugly:
Easy Lee schrieb am
Hat jemand von euch da je ein scharfes Bild wahrgenommen? Bei mir braucht es sich nur ein paar Millimeter verschieben und schon habe ich einen Effekt wie bei einer beschlagenen Scheibe. Mach ich was falsch? Ist das normal?
schrieb am