von Marcel Kleffmann,

Project Cars 2 - Gerücht: Nächstes Rennspiel von Slightly Mad könnte ein "Fast-and-Furious-Spiel" sein

Project CARS 2 (Rennspiel) von Bandai Namco Entertainment
Project CARS 2 (Rennspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
In einem ziemlich spontanen Interview mit dem YouTuber SpotTheOzzie nach dem Verkaufsstart von Project Cars 2 hat der Chef der Slightly Mad Studios (Ian Bell) angedeutet, dass sie allem Anschein nach an einem Spiel zur Kinoreihe "Fast and Furious" arbeiten würden.

Bell vermied es, den Franchise-Titel explizit zu nennen, aber er verwies darauf, dass sie an einem neuen Rennspiel arbeiten würden, das auf eben der Hollywood-Reihe basieren würde, die Need for Speed Payback "kopieren" würde - und abgesehen von "Fast and Furious" bleiben da nicht so viele Alternativen übrig. Er führte fort, dass sie einen Vertrag mit dem entsprechenden Hollywood-Studio unterzeichnet hätten, der sechs Jahre laufen würde.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: PCGamesN

Kommentare

Shevy-C schrieb am
Schlimmer als NfS wirds nicht werden.
Raskir schrieb am
Kommt ja drauf an was der Vertrag sagt. Wenn Sie lediglich die Lizenz für 6 Jahre erworben haben, passt es doch für sie. Solange sie im Zweifelsfall noch an anderen Projekten und mit anderen Publishern arbeiten dürfen, ist alles ok.
nawarI schrieb am
Hat der Chef der Slightly Mad-Studios nicht neulich behauptet, dass EA das Studio systematisch vernichten wollte?
Und jetzt gehen die einen 6-Jahres-Vertrag mit nem Hollywood-Studio ein? Vorsichtiger werden die auch nicht - 6 Jahre sind ne lange Zeit. Mal gucken, was da rauskommt.
Gaspedal schrieb am
Vielleicht handelt es sich dabei um eine Weiterentwicklung von World of Speed?
http://worldofspeed.com/
Das Spiel ist nach Jahren wieder wie aus dem nichts auf Steam erhältlich und wurde sogar aktualisiert. Wurde ja von SMS entwickelt.
DonDonat schrieb am
Seit wie vielen F&F Titeln, steht das "Rennen Fahren" nun schon nicht mehr im Vordergrund bzw. ist das Story entscheidende Element...?
Der letzte F&F Film, bei dem bei mir noch was hängen geblieben ist, war Tokyo Drift. Danach erinnere ich mich nur noch an ein F&F wo irgendwann mal in einer Action-Szene ein Container hinter nem Auto hergezogen wird und The Rock dann irgendwie, irgendwo auftaucht (?)
Aber @Topic:
das nächste NfS sieht leider grauenhaft aus und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie F&F "Clone" auch als Spiel funktionieren sollen, wenn man keine sympatischen und charismatischen Schauspieler hat :(
schrieb am