Ultimate General: Gettysburg: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Game-Labs
Publisher: Game-Labs
Release:
05.05.2014
05.05.2014
16.10.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ultimate General: Gettysburg - Strategiespiel wieder im App Store verfügbar - mit Südstaatenflagge

Ultimate General: Gettysburg (Strategie) von Game-Labs
Ultimate General: Gettysburg (Strategie) von Game-Labs - Bildquelle: Game-Labs
Als Folge der Ereignisse in Charleston verbannte Apple allerlei Spiele aus dem App Store, in denen die Konföderierten-Flagge zu sehen war (wir berichteten). Das Statement von Apple lautete: "Wir haben Apps aus dem App Store entfernt, welche die Konföderierten-Flagge in beleidigender oder bösartiger Weise benutzen, was einen Verstoß gegen unsere Richtlinien darstellt." Aber auch historische Spiele, die die Flagge im Kontext des US-Bürgerkriegs verwendeten, wurden entfernt. Hierzu gehörte zum Beispiel das Strategiespiel Ultimate General: Gettysburg. Die Entwickler (Game-Labs) erklärten in einem Statement, dass sie mehrfach bei Apple angerufen hätten und das Spiel mittlerweile wieder verfügbar sei - ohne irgendwelche Anpassungen. Sie würden die Aktion von Apple im Zuge dieses für Amerika sensiblen Themas zwar verstehen, aber in ihrem Spiel würde die Flagge nicht aus "rassistischen Gründen" zu sehen sein, sondern weil das Spiel eine historisch korrekt nachgebildete Referenz der Schlacht um Gettysburg sei.

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)

Screenshot - Ultimate General: Gettysburg (iPad)


Quelle: GameSpot

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Ja, hatte letzten Endes doch noch was Gutes. Und das Spiel hat es wirklich verdient, noch ein paar Kopien abzusetzen. Würde mir einen Nachfolger mit Waterloo wünschen! :mrgreen:
"Verdammt, wo bleibt Grouchy!"
Antonmass schrieb am
Die Entwickler des Spiels sollen verdammt nochmal danke sagen an Apple.
Damit ist ihr Spiel doch erst richtig bekannt geworden. Besser hätte es doch garnicht laufen können.
Max Medium schrieb am
"Sache der Freiheit wird obsiegen"
George W. Bush / Veterans Day Tobyhanna Army Depot / 11.11.05
Feuerhirn schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:Ja, die Ki ist wirklich ein herausragender Faktor und fordert den Spieler je nach Einstellung extrem. Manchmal fehlen mir zwar tiefergehende Formationseinstellungen, mit denen ich die Trupps punktgenau positionieren könnte, aber das passt schon so.
Ja, hier und da ist die Einfachheit Segen und Fluch zugleich: zum einen kannst du das alles natürlich sehr einfach und sehr cool steuern, zum anderen wurde so dann aber auch auf paar zusätzliche Optionen verzichtet, das stimmt schon.
Und die KI ist einfach cool, allem voran auch, weil man sehr viele Optionen hat. Das beschränkt sich nicht einfach auf leicht, normal und schwer^^
Ansonsten mag ich einfach auch das Tempo des Spiels: die einzelnen Feuergefechte dauern schon und der Ausgang lässt sich lange Zeit gar nicht vorhersehen. Da der Kampf danach noch weiter geht und das auch noch anders, je nach Ausgang der Schlacht.
Für mich echt ein kleines Juwel, das Spiel. Da steckt so viel drin und ich persönlich würde gern mehr davon sehen - auch mit anderen Settings und Epochen.
Eisenherz schrieb am
Ja, die Ki ist wirklich ein herausragender Faktor und fordert den Spieler je nach Einstellung extrem. Manchmal fehlen mir zwar tiefergehende Formationseinstellungen, mit denen ich die Trupps punktgenau positionieren könnte, aber das passt schon so. Hab seinerzeit auch Take Command: Second Manassas gespielt, was für mich immer noch die Referenz darstellt. Die Gefechte da gingen ja wirklich über reale Stunden und erlaubten extrem taktische Manöver. Da konnte man seine Trupps gezielt hinter Zäune stellen, was einen Defensiv-Bonus gab. Fehlt hier leider ein wenig, aber dafür gibts ja den allgemeinen Gelände-Bonus.
schrieb am

Facebook

Google+