Her Story: Mehr als 100.000 Mal verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Entwickler: Sam Barlow
Publisher: Sam Barlow
Release:
24.06.2015
24.06.2015
24.06.2015
24.06.2015
Test: Her Story
85

“Freunde des experimentellen Spieldesigns, der guten Geschichten und psychischen Untiefen: Her Story ist klasse!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Her Story
85

“Freunde des kreativen Spieldesigns, der guten Geschichten und psychischen Untiefen: Her Story ist klasse!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Her Story: Mehr als 100.000 Mal verkauft

Her Story (Adventure) von Sam Barlow
Her Story (Adventure) von Sam Barlow - Bildquelle: Sam Barlow
Independent-Entwickler Sam Barlow hat per Twitter (via Develop) bekannt gemacht, dass sein Spiel bereits nach einem guten Monat mehr als 100.000 Mal verkauft wurde. Her Story ist Barlows erste eigene Entwicklung, nachdem er u.a. an Silent Hill: Shattered Memories und anderen großen Industrie-Projekten gearbeitet hatte.

Das kriminologische Verhör stellt die Psychologie eines polizeilichen Verhörs in den Vordergrund und hat Jörg im Test (85%) begeistert: "Je länger man in diesem Krimi-Adventure wühlt, desto weiter öffnet sich ein Fenster in ein privates Milieu. Das lässt [...] tief in die Seele einer Frau [blicken], die sehr überzeugend von Vivan Seifert gespielt wird."



Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Quelle: Twitter, via Develop

Kommentare

superboss schrieb am
das Spiel klingt ja auch recht interessant...sollte mal für konsolen kommen
crewmate schrieb am
Das müssen Tale of Tales erst mal schlucken
Jazzdude schrieb am
Ich kenn mich mit Zahlen der Branche echt nicht gut aus, aber man darf wohl annehmen, dass die kaum über 30.000 vlt. 50.000 Dollar gekommen sind? Teuerstes wird wohl immernoch das technische Equipment gewesen sein...
LePie schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Mich würden mal die Entwicklungskosten von diesem Spiel (bzw. einem dieser Machart) interessieren.
Laut den Credits haben nur 3 Leute daran gearbeitet:
- Sam Barlow (Director, Script Writer)
- Chris Zabriskie (Music)
- Viva Seifert (Acting)
Es wurden einige vorgefertigte Plugins (u.a. VTP 2.0 und AVPro Windows Media) und Soundeffekte verwendet bzw. dazugekauft und die Konzeptphase startete auch erst etwa Mai 2014.
Für eine genaue Zahl wirst du jedoch Barlow selber oder Indiefund fragen müssen. :wink:
Jazzdude schrieb am
Mich würden mal die Entwicklungskosten von diesem Spiel (bzw. einem dieser Machart) interessieren.
schrieb am

Facebook

Google+