Zenith: Auf PC und PS4 erschienen - Xbox-One-Version erscheint am 30. September - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Infinigon
Publisher: BadLand Games
Release:
20.09.2016
20.09.2016
30.09.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Zenith
Ab 24.99€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Zenith: Auf PC und PS4 erschienen - Xbox-One-Version erscheint am 30. September

Zenith (Rollenspiel) von BadLand Games
Zenith (Rollenspiel) von BadLand Games - Bildquelle: BadLand Games
Das Rollenspiel Zenith blickt seit gestern mit einem zwinkernden Auge auf sein eigenes Genre, denn wie BadLand Games mitteilt, ist das Spiel inzwischen nicht nur erhältlich, sondern wird auf Steam auch eine Zeitlang zu einem 20 Prozent niedrigeren Preis angeboten. Dasselbe gilt übrigens für die auf GOG angebotene Ausgabe. Im PlayStation-Store kostet das Spiel knapp 20 Euro.

Im gleichen Zug nennt der Publisher auch das Veröffentlichungsdatum der Xbox-One-Version: Sie soll ab 30. September erhältlich sein. In einer älteren Mitteilung beschriebt BadLand das von Infinigon entwickelte Abenteuer mit den folgenden Worten:

"Zenith ist ein Action-RPG, in dem das Gefühl des goldenen Zeitalters der RPG-Spiele mit einer großzügigen Brise Humor und Parodie kombiniert wird. Die solide Story spielt in einer Fantasiewelt mit Dutzenden unorthodoxer Charaktere. Abenteuer erleben, Ruinen erkunden, versehentlich die Apokalypse auslösen und anschließend die Welt retten... ebenso wie du hat auch Argus das alles schon hinter sich. Und ehrlich gesagt ist er der ganzen Sache langsam überdrüssig. Er war Zauberer und das war auch in Ordnung, aber jetzt ist er in den Dreißigern, möchte sesshaft werden und Ruhe in sein Leben bringen. Doch bei all diesen Witzbolden mit Spike-Haaren auf der Straße, die mit ihren riesigen Schwertern den Bürgersteig ruinieren, ist das gar nicht so einfach. Insbesondere, wenn man versucht, ein gefährliches Artefakt vor aufdringlichen Helden mit Auserwählten-Komplex zu verstecken."

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer PEGI


Quelle: Pressemitteilung BadLand Games

Kommentare

cM0 schrieb am
Bei Steam gibt es einige Reviews, die könnt ihr ja mal lesen. Dort kommt es insgesamt positiv weg, aber auch dort gibt es bisher nicht viele Bewertungen.
Alter Sack schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Zur Preissenkung. Ok nicht wirklich. Aber das Spiel sollte doch ursprünglich 25Euro kosten und es geht jetzt halt für 20Euro raus.

Die Retailversion kostet 25?.
Und ja, ich warte auch auf den Test. Im PSN hat das Ding 3 von 5 Sterne - bei 6 Bewertungen. Wenn man bedenkt, dass sonst eigentlich jeder Schrott am Releasetag 5 Sterne vor sich herträgt, ist das ein ziemlich erschreckendes Zeichen.

Jo.
Hört sich ja nicht gut an. Aber man weiß ja nicht warum. Gameplay scheiße, buggy, ...
Todesglubsch schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Zur Preissenkung. Ok nicht wirklich. Aber das Spiel sollte doch ursprünglich 25Euro kosten und es geht jetzt halt für 20Euro raus.

Die Retailversion kostet 25?.
Und ja, ich warte auch auf den Test. Im PSN hat das Ding 3 von 5 Sterne - bei 6 Bewertungen. Wenn man bedenkt, dass sonst eigentlich jeder Schrott am Releasetag 5 Sterne vor sich herträgt, ist das ein ziemlich erschreckendes Zeichen.
Alter Sack schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:Huch, stimmt. Zuletzt war auch in Bezug auf die PS4-Version vom 30. die Rede und der mitgelieferte Link des Publishers funktionierte heute morgen nicht. Sorry für die daraus gezogene falsche Schlussfolgerung! :) Eine Preissenkung sehe ich im PlayStation-Store aber übrigens nicht.

Is ja kein Problem. :wink:
Zur Preissenkung. Ok nicht wirklich. Aber das Spiel sollte doch ursprünglich 25Euro kosten und es geht jetzt halt für 20Euro raus. deshalb dachte ich das. Aber OK ist dann nicht wirklich ne Preissenkung.
Was anderes. Macht ihr auch einen Test? Irgendwie bin ich neugierig auf das Spiel aber ich trau mich nicht so richtig. Würde mich schon interessieren wie das Gameplay so ist.
4P|Benjamin schrieb am
Huch, stimmt. Zuletzt war auch in Bezug auf die PS4-Version vom 30. die Rede und der mitgelieferte Link des Publishers funktionierte heute morgen nicht. Sorry für die daraus gezogene falsche Schlussfolgerung! :) Eine Preissenkung sehe ich im PlayStation-Store aber übrigens nicht.
schrieb am

Facebook

Google+