von Marcel Kleffmann,

Red Ash: The Indelible Legend - Action-Adventure-Rollenspiel im Fahrwasser von Mega Man Legends bei Kickstarter

Red Ash: The Indelible Legend (Adventure) von
Red Ash: The Indelible Legend (Adventure) von - Bildquelle: comcept
Comcept und Studio 4°C haben das gemeinsame Projekt Red Ash angekündigt. Hierzu gehören Spiel und Anime - beide Teilprojekte sollen via Kickstarter angeschoben werden. Das Spiel wird als Action-Adventure-Rollenspiel mit Shooter-Elementen aus der Verfolgerperspektive in einer frei begehbaren Anime-Welt beschrieben, in der eine "große Geschichte" erzählt werden soll. Die Charaktere Beck und Call aus Mighty No. 9 tauchen auch in Red Ash auf, wobei abermals Beck die Hauptrolle spielen wird und sich seine Fähigkeiten wie in typischen Action-Rollenspielen ausbauen lassen. Geleitet wird die Entwicklung von Keiji Inafune (Mega Man, Onimusha, Mighty No. 9). Führende Positionen werden von Kazushi Ito (Art Director) und Masahiro Yasuma (Director) besetzt - beide waren federführend an Mega Man Legends beteiligt.

Kommen die angesetzten 800.000 Dollar für Red Ash: The Indelible Legend zusammen, wollen die Entwickler einen Prolog/Auftakt mit dem Titel "The KalKanon Incident" entwickeln, der drei Episoden umfassen wird. Ab 1,3 Mio. Dollar sollen drei weitere Episoden folgen. Der Prolog soll einen "kleinen, aber tiefgehenden Geschmack" von Red Ash vermitteln und dazu beitragen, mehr Geld oder Investoren für die Entwicklung des "großen Vorhabens" aufzutreiben oder gleich einen interessierten Publisher zu finden. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurde noch nicht festgelegt.

Quelle: Comcept, Studio 4°C, Kickstarter

Kommentare

LeKwas schrieb am
Inafune hat heute ein neues Stretchgoal für einen Konsolenport hinzugefügt - allerdings ohne die genaue Plattform bekanntzugeben. Das sollen die Backer während bzw. nach Abschluss der KS-Kampagne innerhalb eines Onlinevotings selber bestimmen:
We?ve made a little update to the Stretch Goals, as follows:
$1,000,000 adds a console port (1 system).
$1,500,000 adds Episode IV-V.

This brings up another question we?re sure you?re curious about: which console will it be ported to? Ideally we would love to port the game to all 3 current home consoles: PS4/Xbox One/Wii U. But porting Mighty No.9 taught us exactly how much it costs to port to a single console (which includes not only the port work itself, but also debugging and all other costs that add up). We take our ports seriously, and though there may be some sticker shock at the cost, we are planning wisely with the money from your support!
Another reason that we can't announce the console now is because we need to negotiate with the console makers. It's a big assignment for us, but we are confident we'll have great support due to the team's prior work with the consoles. We will keep you updated right here with all the latest developments on that.
Most importantly, we want to port RED ASH to the console most wished for by our backers. We will put up a preliminary poll soon, so you can make your voice heard and let our team know where you want RED ASH on consoles first! Then, once the campaign ends, we will send a survey to make your final vote! The survey will only be available to backers, so be sure to tell everyone you can about this big news!
https://www.kickstarter.com/projects/mi ... ts/1287591
Pioneer82 schrieb am
Artwork sieht zumindest interessant aus.
schrieb am