Das sind Fakten, die nur einen Link entfernt sind. Wie bei Flatout 3:
https://de.wikipedia.org/wiki/FlatOut_3 ... estruction
Und damit ist die Sache gegessen. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren. Alles weitere ist Trolls wie Phips7 füttern. Aber die nehmen hier schon seit Jahren immer wieder die Diskussion ein.
Bei RR Unbounded fehlen uns solche einfachen Fakten. Da bleibt wirklich nur mutmaßen. Ich würde höchstens argumentieren, das Dinge wie das Streckendesign und die Fahrphysik nicht von NamcoBandai gefordert waren. Das sind tiefgreifende Fehlentscheidungen im Spieldesign.
Ich halte es schlicht für zu simpel, alles auf einigen Schuldigen zu schieben. Das kann nicht universell sein. Ein anderes Beispiel, das wir hier vor Jahren mal diskutiert haben waren Obsidian. Fallout New Vegas war erneut ein Launch Desaster. Das zieht sich bei den Leuten durch. Egal welcher Publisher, immer gab es Probleme bei deren Werken. Dinge wie die Zeit für die Entwicklung eines Spiels sind vertraglich festgehalten. Die Studios wissen, worauf sie sich einlassen. In vielen Fällen kann man dem Produzenten den schwarzen Peter zu schieben. Ein wichtiger, harter Job, dessen Bedeutung sich viele gar nicht bewusst ist. Gamedesigner stehen stets im Mittelpunkt, dabei haben die in großen AAA Produktionen längst nicht alle Zügel in der Hand. Bei einem Budget über kA ~10Mio Dollar und mehren hunderten bis tausend Leuten in der Entwicklung ist das auch gar nicht möglich. Die Organisation muss ein Knochenjob sein.
Ein tiefgründiges Wissen ist keine Einstiegsvorraussetzung für Videospiele. Wenn Leute Scheiße labern, weil sie sich zu schade sind für eine Googlesuche, werde ich auch was schreiben. Aber es gibt mehr als genug Typen, die nicht an einer Diskussion interessiert sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/FlatOut_3 ... estruction
Und damit ist die Sache gegessen. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren. Alles weitere ist Trolls wie Phips7 füttern. Aber die nehmen hier schon seit Jahren immer wieder die Diskussion ein.
Bei RR Unbounded fehlen uns solche einfachen Fakten. Da bleibt wirklich nur mutmaßen. Ich würde höchstens argumentieren, das Dinge wie das Streckendesign und die Fahrphysik nicht von NamcoBandai gefordert waren. Das sind tiefgreifende Fehlentscheidungen im Spieldesign.
Ich halte es schlicht für zu simpel, alles auf einigen Schuldigen zu schieben. Das kann nicht universell sein. Ein anderes Beispiel, das wir hier vor Jahren mal diskutiert haben waren Obsidian. Fallout New Vegas war erneut ein Launch Desaster. Das zieht sich bei den Leuten durch. Egal welcher Publisher, immer gab es Probleme bei deren Werken. Dinge wie die Zeit für die Entwicklung eines Spiels sind vertraglich festgehalten. Die Studios wissen, worauf sie sich einlassen. In vielen Fällen kann man dem Produzenten den schwarzen Peter zu schieben. Ein wichtiger, harter Job, dessen Bedeutung sich viele gar nicht bewusst ist. Gamedesigner stehen stets im Mittelpunkt, dabei haben die in großen AAA Produktionen längst nicht alle Zügel in der Hand. Bei einem Budget über kA ~10Mio Dollar und mehren hunderten bis tausend Leuten in der Entwicklung ist das auch gar nicht möglich. Die Organisation muss ein Knochenjob sein.
Ein tiefgründiges Wissen ist keine Einstiegsvorraussetzung für Videospiele. Wenn Leute Scheiße labern, weil sie sich zu schade sind für eine Googlesuche, werde ich auch was schreiben. Aber es gibt mehr als genug Typen, die nicht an einer Diskussion interessiert sind.