Everspace: Beta-Phase eingeläutet und neues Video aus dem Weltraum-Shooter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Rockfish Games
Publisher: -
Release:
Q2 2017
Q2 2017
Q2 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Everspace: Beta-Phase eingeläutet; neues Video aus dem Weltraum-Shooter

Everspace (Action) von
Everspace (Action) von - Bildquelle: Rockfish Games
Das Hamburger Indie-Studio Rockfish Games hat mit der Aussendung der Beta-Keys die nächste Entwicklungsstufe des Weltraum-Shooters (mit Roguelike-Elementen) Everspace eingeläutet. Interessierte Spieler können sich noch bis einschließlich 31. Juli Zugang zum Beta-Programm sichern.

Everspace ist das meistfinanzierte Spiel aus Deutschland auf Kickstarter und zusammen mit der Finanzierung auf der offiziellen Homepage konnten über 700.000 Dollar eingesammelt werden. Das Spiel wurde seit drei Monaten von über 4.000 Alpha-Unterstützern getestet, weitere 4.000 Steam-Keys wurden heute an alle Beta-Unterstützer verschickt. Alpha-Unterstützer müssen lediglich ihre Version auf Steam aktualisieren. Die Beta wird in den kommenden Monaten fortwährend aktualisiert werden, bis sie schließlich zur finalen Version wird.

"Alle Testpiloten können jetzt in der Beta zwei weitere Sektoren erkunden, nachdem sie sich durch die ersten vier gekämpft haben. Dabei erwartet sie eine noch größere Vielfalt an Feinden, Naturgewalten, Planetentypen und Weltraumstationen. Um den neuen Herausforderungen Herr zu werden, wurde das Arsenal an Waffen, Geräten und Verbrauchsgütern entsprechend erweitert und bietet damit eine noch größere Abwechslung beim Gameplay. Viele Alpha-Testpiloten haben bereits über 50 Stunden im Spiel verbracht und haben ihre Begeisterung in der Alpha-Sektion des Forums geteilt, welche ab sofort auch für alle Forenmitglieder zugänglich ist."

Passend zur Beta gibt es einen neuen Trailer, der neben Felsasteroiden, verbesserten Weltraumwolken und Sonnenstürmen auch neue Schwarmgegner und eine große Alien-Fregatte sowie den Einsatz verschiedener Drohnen zeigt.

Letztes aktuelles Video: Beta-Trailer


"Wir freuen uns riesig, dass die Alpha von Everspace überall so gut ankommt. Darüber hinaus haben wir viele tolle Anregungen aus der Community bekommen, die wir zum großen Teil in die Beta mit einfließen lassen konnten und sind schon ganz gespannt, wie die fast 200 neue Features, Verbesserungen und Bugfixes aufgenommen werden", so Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games. "Das extrem positive Feedback sowohl von der Presse, Influencern als auch von unseren Fans ist nicht nur eine tolle Bestätigung für unser gesamtes Team, sondern lässt uns auch mit großer Zuversicht auf den bevorstehenden Early Access auf Steam, das 'Games in Development' auf GOG und 'Preview Program' auf der Xbox One blicken."

Quelle: Rockfish Games

Kommentare

DonDonat schrieb am
Ich sehe in Everspace vor allem ein Konkurrenz-Produkt zu Eve Vakyrie: schnelle Arcade Schießereien im Weltraum, das eine mit Space-Sim-MMO Hintergrund, das andere ohne ;)
Anspielen würde ich Everspace zwar schon gerne, bezahlen möchte ich für Early Access aber eher nicht...
ronny_83 schrieb am
Ich find es gerade gut, dass es soviel auf Arcade ausgelegt ist. Such schon lange nach nem fluffigen Space Shooter, bei dem ich mich nicht lange einarbeiten muss.
Balmung schrieb am
Grafisch macht es zwar etwas her, aber ansonsten ist mir das ein wenig zu viel auf Arcade Action ausgelegt, nicht mehr so mein Ding. ^^
schrieb am

Facebook

Google+