Everspace: Ab heute auch auf Xbox One (Game Preview) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Rockfish Games
Publisher: -
Release:
Q2 2017
Q2 2017
Q2 2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Everspace: Ab heute auch auf Xbox One (Game Preview)

Everspace (Action) von
Everspace (Action) von - Bildquelle: Rockfish Games
Nachdem das in Entwicklung befindliche Everspace bereits vor einigen Tagen auf GOG (Games in Development) sowie auf Steam (Early Access) veröffentlicht wurde, ist es heute auch auf Xbox One (Game Preview) erhältlich - ab 20 Uhr für 29,99 Euro. Auf diese Art soll die Weltraum-Action sowohl für PC als auch auf Konsole mithilfe der Spieler fertiggestellt werden.

Everspace gleicht im Aufbau FTL: Faster Than Light, ersetzt die taktischen Gefechte allerdings durch Echtzeit-Kämpfe. Man verwaltet zudem keine Crew, sondern kümmert sich ausschließlich um den Ausbau des Raumschiffs. Als Play-Anywhere-Titel ist das Spiel dabei mit nur einem Kauf auf Xbox One und Windows 10 spielbar, wobei Spielstände systemübergreifend genutzt werden.

"Während der Everspace Präsentation am Xbox Stand auf der E3, gamescom, NerdHQ, Insomnia und dem Microsoft Pre-Pax Event, erhielt das Spiel bereits großartiges Feedback von allen Seiten und es hat bei seiner Veröffentlichung für PC vergangene Woche definitiv nicht enttäuscht", sagt Chris Charla, Director ID@Xbox bei Microsoft. "Wir sind super gespannt darauf, das Spiel für die Xbox One und Windows 10 im Game Preview Program zu veröffentlichen, zumal es auch das erste ID@Xbox Spiel sein wird, das Play Anywhere unterstützt."

"Everspace befindet sich immer noch in der Entwicklung und wird regelmäßig aktualisiert werden. Für den Launch wurden ein komplett neuer Boss-Kampf, einige sprachvertonte Dialoge, einen neuen Planenten-Typ, zusätzliche Outlaw-Stationen sowie viele Interface und Gameplay-Verbesserungen hinzugefügt. Weitere Ergänzungen und Verbesserungen werden die am meisten gewünschten Optionen wie das Ausschalten von V-Sync, detailliertere Grafik-Einstellungen und eine verbesserte Unterstützung für Ultra-Wide-Monitore."

Letztes aktuelles Video: Game-Preview-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

DonDonat schrieb am
Ich bin immer noch am überlegen ob ich Everspace kaufen sollte oder ob ich lieber Forza Horizon 3 hole: mein Geld reicht diesen Monat leider nur für entweder oder :(
schrieb am

Facebook

Google+