von Marcel Kleffmann,

Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächste Woche; Version 1.0 bringt Kampagne, Zwischensequenzen und VR-Unterstützung

Everspace (Shooter) von
Everspace (Shooter) von - Bildquelle: Rockfish Games
In der nächsten Woche (am 26. Mai) wird Everspace (ab 24,99€ bei kaufen) die Early-Access-Phase (Vorabzugang) verlassen und als Vollversion für PC auf Steam, GOG.com, NVIDIA GeForce NOW sowie für Xbox One und im Windows 10 Store erscheinen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Weltraum-Shooter im stationären Handel erhältlich sein. Die PS4-Umsetzung soll später in diesem Jahr folgen.

Mit der Vollversion bzw. dem Update auf Version 1.0 werden neben der VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift auch die auf Missionen basierende Kampagne und Zwischensequenzen (Flashbacks) mit deutscher Vertonung eingebaut. Höhepunkt der Kampagne soll ein neuer Bosskampf im vollständig überarbeiteten letzten Sektor sein.

Everspace war mit über 420.000 Euro von 10.739 Backern die bisher erfolgreichste deutsche Videospielkampagne auf Kickstarter. Zusammen mit den Unterstützern auf der offiziellen Website kamen letztendlich mehr als 670.000 Euro von über 17.000 Backern zusammen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Teaser

Quelle: Rockfish Games

Kommentare

BlackStone schrieb am
Kreativität kostet im Normalfall keine Zeit, die habe ich oder eben nicht. Beim Konzept gehe ich durchaus mit.
Leider ist immer wieder zu beobachten, dass höhere Budgets nicht - in erster Linie - zu einer Erhöhung des Spielspaß beitragen sondern i.d.R. erstmal in BlingBling und ähnliches fließen. Aber ich lasse mich von dem Spiel gerne von Gegenteil überzeugen...
unknown_18 schrieb am
viel Kreativität = kostet Zeit = Geld
durchdachtes und gutes Konzept = kostet viel Zeit = Geld
;)
DonDonat schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?22.05.2017 08:45 Was halt daran liegt, dass in solche Spiele deutlich weniger Geld investiert werden. Mit den paar Euro was man auf mobilen Plattformen verlangen kann geht eben nicht mehr. ^^
Doch, nur erforder dass dann viel Kreativität und oder ein sehr durchdachtes und gutes Konzept :D
unknown_18 schrieb am
Was halt daran liegt, dass in solche Spiele deutlich weniger Geld investiert werden. Mit den paar Euro was man auf mobilen Plattformen verlangen kann geht eben nicht mehr. ^^
Wanderdüne schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?22.05.2017 08:39 Gut, die sind für mich eben nicht direkt "Vorgänger", da IOS/ Android Spiele (und deren PC Port) für mich nun mal absolut uninteressant sind, was hauptsächlich daran liegt dass sie oft qualitativ minderwertig oder in Sachen Content eher mau sind^^
Galaxy on Fire ist auch völlig an mir vorbeigegangen, aus diesen Gründen.
Mit Everspace haben die Entwickler aber Qualitativ echt was gutes abgeliefert.
schrieb am
Everspace
ab 29,99€ bei