Yesterday Origins
09.07.2015 13:20, Jan Wöbbeking

Finsteres Adventure der Runaway-Macher bekommt einen Nachfolger

Das kam unerwartet: Das außergewöhnlich finstere und surreale Comic-Adventure Der Fall John Yesterday bekommt einen Nachfolger. Der spanische Runaway-Entwickler Pendulo hat angekündigt, dass der Titel auf dem Original aus dem Jahr 2012 aufbaut und von Microis verlegt werden soll. Der Release soll im kommenden Jahr stattfinden, und zwar für PC, Mac, Playstation 4, Xbox One, iOS und Android. Die Umgebung wird zwar in 3D modelliert, der Stil einer Graphic-Novel soll aber beibehalten werden.

"In "Yesterday Origins (ab 0,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)" erwartet den Helden, John Yesterday, und seine Partnerin Pauline, eine Reise rund um den Globus und durch die Geschichte, da das Abenteuer sowohl in der Moderne als auch im Mittelalter spielt. Das Spiel beginnt, als der junge John von der spanischen Inquisition aufgrund des Vorwurfs der Hexerei in den Kerker geworden wird – dies löst eine Reihe von lebensverändernden Ereignissen aus. Spieler des ersten Teils werden im Laufe der Geschichte immer wieder auf bekannte Gesichter treffen. "Yesterday Origins" ist jedoch in sich abgeschlossen und unabhängig vom ersten Teil "Yesterday“ spielbar."

Das Original stach seinerzeit mit cleveren Wendungen und einer ungewöhnlich finsteren Story angenehm aus der Masse der Adventures heraus. Handwerkliche Schwächen verhinderten allerdings einen Vorstoß in höhere Wertungsregionen (75%, hier geht es zum Test).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.