GRIP: Combat Racing
28.08.2015 04:46, Benjamin Schmädig

Kickstarter-Kampagne abgebrochen - stattdessen Veröffentlichung auf Early Access

Das kanadische Studio Caged Element hat die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Rennspiels Grip nach zwei Wochen abgebrochen. In einem Update erklären die Entwickler, dass ihr Projekt nicht genug Interesenten gewinnen konnte, um das erhoffte Budget von 500.000 kanadische Dollar zu erhalten. Lediglich 153.990 waren bisher zusammengekommen.

Der geistige Rollcage-Nachfolger soll trotzdem Realität werden: Spätestens Ende November soll eine frühe Version auf Steam verkauft werden - mit dem Feedback der Spieler wollen die Entwickler Grip daraufhin fertigstellen, das weiterhin auch für PlayStation 4 geplant ist.

Die Early-Access-Fassung soll ein Fahrzeug mit verschiedenen Lackierungen, eine Strecke, drei Waffen sowie einen Boost und einen Schild als auflesbare Extras enthalten. Ein "Spielplatz"-Kurs soll ebenfalls Bestandteil der Erstveröffentlichung sein.

Auf der offiziellen Webseite verkauft Caged Element schon jetzt Zugänge zu der geplanten Early-Access-Fassung. Ähnlich wie auf Kickstarter bieten sie dort Belohnungen für verschiedene Preiskategorien an. Ab 21 kanadische Dollar (gut 14 Euro) soll man einen Key erhalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.