von Benjamin Schmädig,

Grip - Update 1.2.2 bringt stark überarbeiteten Kurs, neue Waffe, springende Autos - und einen Trailer

GRIP: Combat Racing (Rennspiel) von Wired Productions
GRIP: Combat Racing (Rennspiel) von Wired Productions - Bildquelle: Wired Productions
Caged Element hat ein Update sowie den nachfolgenden Trailer für die Early-Access-Version des Arcade-Racers Grip veröffentlicht: Version 1.2.2 enthält die neue Version einer bekannten Strecke sowie weitere Neuerungen. So liest man mit dem Ram Raider eine Waffe auf, die Kontrahenten vom eigenen Fahrzeug weg schiebt und dem eigenen Wagen einen kurzen Boost verleiht. Außerdem kann man den Boliden jetzt in einen Sprung versetzen, um z.B. Hindernisse oder Minen zu "umgehen".

Abgesehen davon wurden wie üblich auch Fehler ausgemerzt und andere Neuerungen hinzugefügt. Die vollständigen Patch-Notes sowie geplante Änderungen für zukünftige Updates finden Interessierte auf Steam. Dort befindet sich Grip als Early-Access-Titel seit Anfang letzen Jahres in Entwicklung. Fertiggestellt werden soll es noch 2017.

Letztes aktuelles Video: Update 1.2.2

Quelle: Caged Element

Kommentare

postal81 schrieb am
16 Euro. Grip ist eines dieser Spiele wo ich mir wie ein Dieb vorkomme.
4P|Benjamin schrieb am
Seh ich auch so und im Vergleich zu anderen Indie-Rennspielen fühlt sich Grip erstens super an und macht auch vielleicht nicht ganz so schnelle, aber stete Fortschritte.
Gaspedal schrieb am
Es ist ein Indie Spiel mit ein paar Leuten aber der Entwickler ist top! Zudem sieht das Spiel, dafür dass es ein Indie Game ist einfach toll aus und macht viel Spass. Es hat sich schon einiges getan in letzter Zeit. Ich spiele es sehr gerne mal zwischendurch.
Reaper_ schrieb am
@DonDonat da muss ich dir recht geben. Ich hab mir das spiel letztes Jahr sofort aus Nostalgiegründen gekauft, da ich einen großen Teil meiner Kindheit mit Rollcage Stage 2 verbracht hab. Allerdings kommen bei Grip nur sehr langsam updates mit neuen Strecken oder Fahrzeugen rein. Wenn man es mit The Long Dark vergleicht ist es schon arg wenig was an Inhalten geliefert wird. Wobei ich jetzt auch kein Hintergrundwissen über die Größe des jeweiligen Entwicklers habe. Nichtsdestotrotz find ich die Basis schon gut gelungen und hoffe das noch ordentlich Inhalt nachgeliefert wird.
DonDonat schrieb am
Hab das Spiel schon eine wirklich lange Zeit auf meiner Wunschliste bei Steam, leider scheint das Spiel aber sehr langsam Fortschritte zu machen und auch in Sachen Content-Quantität sieht es ehrlich gesagt für mich noch etwas mau aus :(
Vielleicht wird es ja im kommenden Summer-Sale auf Steam günstiger, dann werde ich es eventuell ja trotzdem kaufen :D
schrieb am
GRIP: Combat Racing
ab 7,09€ bei