von Marcel Kleffmann,

GRIP: "Carkour-Modus" mit besonderen Fahr-Herausforderungen

GRIP: Combat Racing (Rennspiel) von Wired Productions
GRIP: Combat Racing (Rennspiel) von Wired Productions - Bildquelle: Wired Productions
In dem futuristischen Rennspiel GRIP wird es einen "Carkour-Modus" geben. In diesem Spielmodus gilt es 19 verschiedene Herausforderungen mit den Fahrzeugen zu bewältigen, wobei die letzte Carkour-Karte vielmehr ein offener Spielplatz voller Rampen, Korkenzieher, Half-Pipes, Loopings, fliegender Streckenelemente und Co. sein soll. Dieser Modus soll sich an Spieler richten, die sich auf die Verbesserung ihres Timings und ihres räumlichen Vorstellungsvermögens konzentrieren möchten - abseits der Kampagne und des Mehrspieler-Modus.

Der futuristische "Combat-Racer" GRIP von Caged Element Inc. und Wired Productions Ltd. wird im Herbst 2018 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Um in GRIP als erster über die Ziellinie zu kommen, müssen Spieler nicht nur sehr schnell fahren, sie können auch Gegner und Teile der Rennstrecke zerstören, um sich den Sieg zu sichern.

"In GRIP rasen die Spieler über 22 (...) Strecken auf einer vielzahl fremdartiger Welten. Um die Ziellinie zu erreichen, können Spieler neun (...) Waffen und Power-Ups einsetzen, mit denen sie ihre Gegner Staub schmecken lassen können: Schilde, Turbo-Boosts und sogar Explosivgeschosse, Minen sowie Raketen. Neben anderen Fahrzeugen ist auch die Umgebung zerstörbar: Spieler können sich ihren Weg durch Gebäude freischießen oder sie über den Köpfen ihrer Gegner einstürzen lassen. Insgesamt stehen 15 Fahrzeuge zur Auswahl - manche von ihnen schnell und wendig, andere sind riesig und schwer gepanzert. Alle Fahrzeuge können mit Paint-Jobs, Reifensätzen, Verzierungen und weiteren Details individualisiert werden."

Letztes aktuelles Video: Introducing Carkour

Quelle: Wired Productions

Kommentare

Scorplian schrieb am
Oh, achso :lol:
Ich hab Bladerunner noch nie gesehen, aber ich glaub das liegt da weniger am Alter. Der ist zwar durchaus vor meiner Zeit (-> 1990), aber ich kenne ja auch andere ältere Filme ^^'
Und der Witz, wahrscheinlich konnte man wirklich alles aus dem Zitat irgendwo in einem Videospiel finden :mrgreen:
Kajetan schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?06.07.2018 16:46 Öhm, ich weiß nicht ob ich eines dieser Beispiele schon gesehen hab :Blauesauge:
Woran erkennt man, dass man alt wird?
Wenn das offensichtlichste Blade Runner-Zitat aller Blade Runner-Zitate nicht mehr als Blade Runner-Zitat erkannt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=_JjJzMBGUwo
Heul! Winsel!
:D
Scorplian schrieb am
Öhm, ich weiß nicht ob ich eines dieser Beispiele schon gesehen hab :Blauesauge:
... aber bei Spyro und GRIP werden meine Augen wieder funkeln. Bei SC6 wahrscheinlich nicht direkt, da ich aktuell eine kleine Kampf-Spiel-Flaute hab... oder es ist sogar anders und SC6 lässt die Kampfspiele bei mir wieder boomen :lol:
Mal zum Topic:
Dieser neue Modus hier war, wie schon erwähnt, damals schon in Rollcage 2 drin. Im groben hat man dünnen Parkour und muss halt in einer bestimmten Zeit zum Ziel kommen und dabei auf dem stehen bleiben (hinterm Ziel kann man runterfallen).
Es hat ein bisschen was von Trackmania, aber gepaart mit an der Decke fahren usw. =)
Kajetan schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?06.07.2018 15:52 Also so gesehen: Ich hab genug spiele zum Zocken, aber nicht genug um mit funkeldenden Augen vor der Konsole zu sitzen :lol:
Das könnte ich so unterschreiben. Man wird alt und müde, man hat so vieles schon gesehen: Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor ...
:D
Scorplian schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?06.07.2018 15:09
Scorplian190 hat geschrieben: ?06.07.2018 14:27 Da stört es mich auch garnicht mehr, dass 2019 fast garnix für mich kommt ^^'
Abgesehen davon, dass GRIP meinen Arcadehunger ganz vorzüglich stillt ... hast Du so einen speziellen Geschmack, dass es jedes Jahr nur sehr wenige Spiele überhaupt schaffen Dir zu gefallen?
In anbetracht der aktuellen Generation und was da so am meisten boomt: ja schon, wobei ich eher von begeistern, als von mögen reden würde.
Ich kann halt so ziemlich garnix mit den meisten richtig großen Blockbuster-Titel anfangen. Uncharted, TLoU, Ghost of Tsushima, alle Assassins Creed, ... alles Spiele die ich mehr als schlecht finde (liegt primär am Story-Fokus).
Den aktuellen Battle Royale Boom kann ich auch nicht nachvollziehen und allgemein bin ich auch kein Freund von teambasierten Online-Spielen.
Meine Liebslingsgenre sind halt Jump'n'Run (primär 3D, ohne Action-Gameplay), Kampf und Arcade-Racer (soweit wie möglich von Sims entfernt).
Die drei Genre sind halt unterschiedlich stark besetzt auf der PS4.
Bei den 3D-JnRs (ohne Action-Gameplay) gibt es grob nur Crash und Yooka-Laylee. A Hat in Time hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Rennspiele gibt es schon recht viel, aber garnicht mal so viel besonderes. Ein großes Kartrennen fehlt komplett. Dinge wie Motorstorm auch und geschätzt 80% aller Rennspiele sind fast schon Simulationen. GRIP ist da für mich der Motorstorm-Ersatz gepaart mit meinem zweitliebsten Rennspiel der PS1.
Kampfspiele sind das einzige bei dem ich keinen Mangel hab. 2017 bis jetzt wurde ich regelrecht zubombardiert mit Kampfspielreihen die ich geil finde (Tekken, MvC, Injustice, Dragon Ball und weitere die ich weniger spiele).
Joa und 2019 hab ich von dem Kram bis jetzt garnix in Aussicht o.o
Wobei es Gerüchte für ein neues Crash Bandicoot Spiel gibt und ich hoffe stark, dass es ein CTR-Remake wird.
Kajetan hat geschrieben: ?06.07.2018 15:09 Ich halte mich ja selber für anspruchsvoll und habe...
schrieb am
GRIP: Combat Racing
ab 7,09€ bei