von Dieter Schmidt,

The Magic Circle: Interessantes Puzzlespiel gestartet

The Magic Circle (Logik & Kreativität) von Question
The Magic Circle (Logik & Kreativität) von Question - Bildquelle: Question
An Zynismus mangelt es The Magic Circle jedenfalls nicht: Gefangen in einem unfertigen Ego-Fantasyspiel, das offensichtlich die gescheiterten Kickstarter-Kampagnen persifliert, muss man als Held den Designern Entwicklungswerkzeuge beschaffen und das Spiel zum Laufen bringen. Anders als bei herkömmlichen Rätseln mit einer einzigen Lösung sollen durch den unfertigen Zustand der Spielwelt auch alternative Lösungswege möglich sein. Das Spiel im Spiel erntete von 120 Bewertungen bislang 112 positive Daumen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

LeKwas schrieb am
Nah, diese Leute sind schon lange als Entwickler tätig (u.a. für Bioshock, Thief: Deadly Shadows und Dishonored). Das hier erscheint mir eher als satirischer Rundumschlag nach kühler, jahrelanger Beobachtung der Crowdfunding- und Early-Access-Szene im Allgemeinen und Double Fine im Speziellen.
Gut möglich indes aber, dass das Spiel gerade bei einigen gefrusteten Backern gut ankommt.
crewmate schrieb am
Der Zynismus ist schon dick aufgetragen. Creative Director mit dem Kopf im eigenen Arsch, machtlose Produzentin und Hasskick auf die Fanbase samt Fanfiction und Rule34. Da hat jemand mal so richtig den Frust raus gelassen.
Das Gameplay und das Artdesign konnte mich bisher so oft überraschen wie Jazzpunks Humor oder Stanley Parabel. Da kann man es ansetzen. Nur gibt das Rewrite System einem deutlich mehr spielerische Möglichkeiten.
schrieb am