Jim Panse hat geschrieben:Und genau da habt ihr aneinander vorbei geredet.
Wo wir aneinander vorbeireden, ist, daß offensichtlich immer davon ausgegangen wird, daß das, was die Werbeindustrie sich vornimmt, dann auch tatsächlich so eintritt.
Und das stimmt nicht. Nur weil bei einem Wunschspiel nun "80% sparen!!!!!" steht, heißt das nicht, daß ich es kaufe. Sondern ich kaufe es vorher nicht, weil irgendwann "80% sparen!!!!!!" dranstehen wird. Wie würde hier die Werbung (bzw. halt solch ein Sale) mir einen Kauf suggerieren, den ich gar nicht vornehmen will?
Wie bereits mehrfach gesagt: Wer solche Listen durchgeht und sich von den Preisen und Rabatten dazu verführen läßt, Spiele zu kaufen, die er sonst nicht gekauft hätte, spart nicht. Aber wer bereits Spiele vorher auf dem Radar hatte oder gar unbedingt kaufen wollte, der spart.
Einen Kauf der ersten Kategorie habe ich übrigens auch zu bieten: "Volt" für 0,99 Euro... kannte ich nicht, fand ich interessant, hab mich vom niedrigen Preis verleiten lassen (nicht unabsichtlich, sondern extra nach Preis sortiert und damit bewußt). Das Spiel ist aber nicht so toll, wie ich dachte - daher Geld verschwendet.