Steam
05.01.2016 15:35, Marcel Kleffmann

Jahresanalyse 2015: Mehr als 350 Mio. Spiele verkauft; Welche Titel verkauften sich am besten?

Über 350 Mio. Spiele sind im vergangenen Jahr bei Steam verkauft worden, dies ist der Jahresanalyse von Sergey Galyonkin (Betreiber von steamspy) zu entnehmen . Über 3.000 neue Spiele wurden 2015 auf der digitalen Vertriebsplattform von Valve Software veröffentlicht; 2014 waren es ca. 1.900 Spielestarts. Hinweis: Die folgenden Daten wurden auf statistischer Basis erhoben und sind nicht hundertprozentig akkurat, aber schon in der Vergangenheit erwiesen sich die steamspy-Daten als durchaus zuverlässig - vor allem bei den Trends. Die Ungenauigkeiten bzw. die Schwankungen der Verkäufe sind bereits in der ersten Doppel-Tabelle erkennbar (vgl. Verkaufszahlen von Metal Gear Solid 5: 859.056 vs. 848.688). Die Erlöse (revenue) wurden auf Basis des niedrigsten Preises in dem jeweiligen Zeitraum berechnet und weisen damit ebenfalls Fehlerpotenzial auf. Es muss ebenfalls beachtet werden, dass nicht alle Spiele ausschließlich an Steam gebunden waren - z.B. The Witcher 3: Wild Hunt (GOG.com) oder Grand Theft Auto 5 (Rockstar Store). Die Auswirkungen von etwaigen kostenlosen Wochenenden und von Geschenkaktionen wurden laut Galyonkin größtenteils rausgerechnet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.