von Jens Bischoff,

Steam: Valve will Glücksspiele mit Spielgegenständen unterbinden

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Wie Valve bekannt gibt, will man nicht länger dulden, dass Betreiber von Glücksspielseiten das 2011 auf Steam eingeführte Handelssystem für Spielgegenstände für ihre Zwecke nutzen. Zudem wolle man, da wohl falsche Vermutungen aufgekommen seien, klarstellen, das man in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu auch nur einer dieser Seiten stehe oder Erträge von ihnen erhalte. Weder Steams Programmierschnittstelle (API), noch die Nutzervereinbarung würde das Vorgehen dieser Anbieter gestatten. Man werde die Betreiber nun auffordern, ihre Tätigkeit auf Steam einzustellen und der Sache, wenn nötig, weiter nachgehen. Zuletzt rückte einer der Anbieter sogar durch fingierte Wetten in den Fokus (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Steam VR Mixed-Reality-Experiment

Quelle: Steam

Kommentare

Jondoan schrieb am
leifman hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Hilfe ich verstehe nichts oO Was genau wurde hier gewettet? Ich wette einen Skin... aber worauf?! Und wie kommt Geld ins Spiel? Bin ich echt so alt?!
willkommen im club, und das obwohl ich von 2000 bis 2003 selber aktiv innem cs clan gespielt hab. ;)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4717115
greetingz
Danke, hab zwar nur die Hälfte kapiert, aber immerhin^^ unfassbar aber eigentlich... ich krieg nach dem Match ne Truhe und um sie aufzumachen muss ich 2,50 zahlen? Man man man das hat echt alles seltsame Züge angenommen :D
danke15jahre4p schrieb am
Jondoan hat geschrieben:Hilfe ich verstehe nichts oO Was genau wurde hier gewettet? Ich wette einen Skin... aber worauf?! Und wie kommt Geld ins Spiel? Bin ich echt so alt?!
willkommen im club, und das obwohl ich von 2000 bis 2003 selber aktiv innem cs clan gespielt hab. ;)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4717115
greetingz
Jondoan schrieb am
Hilfe ich verstehe nichts oO Was genau wurde hier gewettet? Ich wette einen Skin... aber worauf?! Und wie kommt Geld ins Spiel? Bin ich echt so alt?!
Kajetan schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Bitte, das ist lediglich forgeschrittern Juristenjargon. Du hast keine Ahnung, was da alles for wotzungen mitverantet werden!
:Applaus:
I am a simple man. I see "wotzungen", i press Like.
Temeter  schrieb am
Bitte, das ist lediglich forgeschrittern Juristenjargon. Du hast keine Ahnung, was da alles for wotzungen mitverantet werden!
schrieb am