Steam: Rekord: Mehr als 14 Mio. Nutzer gleichzeitig online - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Steam - Rekord: Mehr als 14 Mio. Nutzer gleichzeitig online

Steam (Sonstiges) von Valve Software
Steam (Sonstiges) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Mehr als 14,2 Millionen Leute waren gestern Abend gleichzeitig bei Steam online - ein neuer Rekord für die digitale Vertriebsplattform von Valve Software. Der neue Rekord liegt bei 14.207.039. Zum Vergleich: Im Jahr 2012 lag diese Marke bei fünf Millionen. Im Januar 2015 lag das Maximum bei zwölf Millionen. Die beliebtesten drei Spiele waren Dota 2, Counter-Strike: Global Offensive und Grand Theft Auto 5. Aktuell sind 13.894.069 Personen aktiv. Die aktuellen Topspiele nach Spielerzahlen sehen folgendermaßen aus:



Quelle: Steam, Steamdb, PC Gamer

Kommentare

Heruwath schrieb am
Nett, mehr als 10% gleichzeitig online ist schon eine Leistung. Mich würden allerdings die DAUs mher interessieren.
ronny_83 schrieb am
Ich spiele begeistert auf beiden Plattformen und als die 14 Millionen bei Steam online waren, war ich bestimmt einer davon. Steam wird bei vielen aber automatisch mitgestartet, wenn der PC angeht. Von daher ist es nicht gerade eine aussagekräftige Zahl. Valve sollte vielleicht analysieren, wie viele es dann tatsächlich aktiv benutzen.
Dantohr schrieb am
Ich bin Konsolen Spieler.
Weiß aber was PC's für Vorteile haben.
Da widerspreche ich nicht.
Mir geht es nur um seine Aussage das Konsolen Spieler scheinbar nichts hier sagen dürfen aber PC'ler überall machen dürfen was sie wollen.
Jeder darf sagen was er denkt auch wenn es teilweise schwachsinnig für andere erscheint.
Aber keiner hat Sonderrechte.
SethSteiner schrieb am
Dantohr hat geschrieben:Und muss deswegen jeder PC Spieler in threads wo es um Konsolen geht dies kundtun?
Nein.
Also behauptest du Konsolen Spieler sollen sich hier raus halten aber PC Spieler haben das Recht es umgekehrt zu tun?
Was ein Schwachsinn.
Niemand muss sich zurückhalten aber es ist schon recht absurd zu betonen wie geil man seine PS4 findet und dort Multiplattformtitel kauft, während Konsolenspiele teurer sind, Konsolen gemeinhin kaum bis keine Abwärtskompatibilität besitzen und nichts angepasst werden kann, weder Hard- noch Software. PC ist da halt überlegen.
Dantohr schrieb am
Und muss deswegen jeder PC Spieler in threads wo es um Konsolen geht dies kundtun?
Nein.
Also behauptest du Konsolen Spieler sollen sich hier raus halten aber PC Spieler haben das Recht es umgekehrt zu tun?
Was ein Schwachsinn.
schrieb am

Facebook

Google+