Du. Ich. Andere nicht. Deswegen sind die besten Kunden für diese Art von Content ja nicht die viel geschmähte jüngere Generation, sondern alte Säcke wie wir, die angesichts stetig schrumpfender Freizeit und Rumgenerve im Job und in der Familie einfach keinen Bock mehr auf "Gegrinde" haben, sondern SOFORT ans Ziel kommen wollen. Mein Kollege hat stattliche Summen in dieses Android-StarWars-Spiel (Galaxy of Heroes) gesteckt, weil er keine Lust auf wochenlanges Grinden hatte, um vorne mitspielen zu können. Stattliche Summen, die ihm als selbst Familienvater mit zwei Kinners und als Alleinverdiener nicht weh tun, weil er einfach über genug frei verfügbare Kaufkraft verfügt.Sir Richfield hat geschrieben: ?06.04.2017 08:37 Mein Problem damit ist, dass ich aus einer Generation komme, die es gewohnt ist, halt bei Tony Hawk solange zu spielen, bis man das Spiderman Skin verdient hat.
Würde ich heute, mit deutlich weniger Zeit zum Spielen, auch noch machen - wenn mich das Spiel entsprechend interessiert.
DAS sind die Kunden, welche Freemium- und Pay2Play-Anbieter anzapfen wollen. Nicht die Kids, die zwar im Geldausgeben vollkommen willenlos sind, die aber in der Regel nicht über genug Kaufkraft verfügen.