Steam: Windows XP und Windows Vista werden nicht mehr unterstützt - 4Players.de

 
Service
Entwickler: Valve Software
Publisher: Valve Software
Jetzt kaufen

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Steam: Windows XP und Windows Vista werden nicht mehr unterstützt

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Seit dem 1. Januar 2019 werden die beiden Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista nicht mehr von Steam unterstützt. Das bedeutet, dass der Steam-Client auf diesen Windows-Versionen gar nicht mehr funktioniert. Windows XP erschien 2001. Windows Vista folgte 2006.

Valve Software erklärt
: "Um Steam und Spiele oder Produkte, die auf Steam gekauft wurden, weiterhin ausführen zu können, müssen Nutzer eine aktuellere Version von Windows verwenden. Die neuesten Funktionen auf Steam beruhen auf einer eingebetteten Version von Google Chrome, die auf älteren Windows-Versionen nicht funktioniert. Außerdem erfordern zukünftige Versionen von Steam auch Funktions- und Sicherheitsupdates von Windows, die nur bei Windows 7 oder höher enthalten sind. (...) Wir empfehlen allen Nutzern dieser Betriebssysteme, eine Aufwertung zu einer aktuelleren Windows-Version durchzuführen, um weiterhin Zugriff auf die neuesten Funktionen von Steam sowie auf alle Spiele und andere Steam-Inhalte zu erhalten."

Laut der Steam-Hard- und Softwareumfrage (Stand: Dezember 2018) verwenden noch 0,11 Prozent der Steam-Nutzer das Betriebssystem Windows XP (32 Bit). Trotz der vermeintlich niedrigen Anzahl der XP-Nutzer, erreichte unsere Redaktion eine Nachricht eines aufgebrachten Nutzers. Stein des Anstoßes ist, dass unter Windows XP die Force-Feedback-Joysticks, EAX-Sound und 3DFX noch voll unterstützt werden - und diese Nutzungsmöglichkeit besteht nun nicht mehr.



Quelle: Steam

Kommentare

bloub schrieb am
wird schwer, zumindest laufen meine nova spiele auch unter win10 problemlos
mf.666 schrieb am
Klar, freu dich, Du hängst ja eh hier den ganzen Tag rum und wirst garantiert so manchen Beitrag verwässert haben. 40000 Kommentare. lol. Was für ein Unleben.
Die Fragen, die ich sah benötigen ein neues thema. Es geht hier um die Steam-Abschaltung von XP und nicht um Spiele-Einzelnachweise welche Spiele unter 8.1 laufen aber nicht unter win10. Das könnt ihr selber bei älteren Spielen im Steam-Diskussionsforum sehen. Spontan fallen mir einige Spiele von Novalogic ein als Beispiel.
Levi  schrieb am
Welches Thema? Dass du alle Punkte und Fragen an dich ignorierst, als wärst du dir inzwischen doch unsicher mit deiner Behauptung?
Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Gespräche mit dir ?
mf.666 schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?
Gestern 18:37
mf.666 hat geschrieben: ?
Gestern 17:34
Und was macht eine Kötersignatur bei 4players?
Mhhh... Also auf dem Niveau willst du spielen...
Oh das wird noch nett mit dir. Viel Spaß noch hier.
Ich werde auf jeden Fall meinen Spaß bekommen, wenn du noch weiter aktiv hier sein wolltest.
Wieso bringe ich dieses Niveau ein?
Es ging los von dir los mit: "Diese Behauptung find ich irgendwie süß."
Auf solche Sprüche hab ich keinen Bock. Danke und jetzt zurück zum Thema.
schrieb am