von Michael Krosta,

Angekündigt: Solar Shifter EX

Solar Shifter EX (Shooter) von Headup Games
Solar Shifter EX (Shooter) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Mit Solar Shifter EX (ab 0,50€ bei kaufen) hat Headup Games ein Shoot'em-up mit einem Sci-fi-Szenario angekündigt, das Ende des Jahres für den PC, Mac und Linux sowie 2016 für die PS4 und Xbox One erscheinen soll. Die Entwicklung übernimmt das Ein-Mann-Studio Elder Games, das sich bisher mit Meridian: New World eher im Genre der Echtzeitstrategie bewegt hat.

Dabei will man das klassische Spielprinzip mit einer so genannten Shifter-Funktion aufwerten, mit deren Hilfe man mit seinem schwer bewaffneten Schiff aus brenzligen Situationen entkommen kann, wenn man von allen Seiten unter Beschuss genommen wird.

Screenshot - Solar Shifter EX (PlayStation4)

Screenshot - Solar Shifter EX (PlayStation4)

Screenshot - Solar Shifter EX (PlayStation4)


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

.opti76 schrieb am
Ui, ein Shoot'em-Up mit aktueller Grafik.
Wird mal wieder Zeit. Erinnere mich heute noch gerne an Project X am Amiga. Die damalige Optik hat einiges rausgehauen. :)
schrieb am