von Marcel Kleffmann,

The Surge - 14 Minuten Spielszenen: Intensive Nahkämpfe und Exoskelett-Updates

The Surge (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
The Surge (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Intensive Nahkämpfe wie in Dark Souls oder Lords of the Fallen stehen in The Surge (ab 1,85€ bei kaufen) auf der Tagesordnung. Das Sci-Fi-Abenteuer spielt in einer düsteren Zukunft des späten 21. Jahrhunderts auf der Erde. Als Gegner warten Maschinen, Menschen mit Exoskeletten oder andere Mensch-Maschinen. Das Kampfsystem belohnt die Offensive (ähnlich wie bei Bloodborne). Nur wenn man Treffer landet, lädt sich die Kampfenergie auf, mit der man sich wiederum auf Knopfdruck heilen kann - es gibt weder Tränke noch Medipakete. Und damit das Ganze nicht in ein Hack-&-Slay ausartet, kommt ein Ausdauersystem zum Einsatz, das dosierte Schläge forciert. Zwar gibt es keine Klassen, aber man kann den Kampfstil seines Charakters über die erbeutete Ausrüstung anpassen. So wird es möglich sein, gezielt bestimmte (gepanzerte) Teile des Gegners zu attackieren. Durch die Panzerung wird der erzielte Schaden zwar verringert, aber es besteht die Chance, dass man einen "Finishing Blow" landen kann und ein Teil (z.B. ein Arm oder Bein) des Gegners intakt abgetrennt wird, wodurch man Pläne und Gegenstände für das eigene Exoskelett erhalten kann. Das dystopische Spiel von Deck 13 (Entwickler) und Focus Home (Publisher) soll im Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Demo 2

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

Mr. Hunter schrieb am
Ja Video gefällt. Mal schauen ob es technisch besser als Lords of the Fallen daherkoimmt.
hydro skunk 420 schrieb am
Goil, das Spiel spricht mich irgendwie voll an. :D
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel, wusste noch nichtmal was von seiner Existenz. Und jetzt soll es bereits im Mai erscheinen?
Bin ich ja mal gespannt...
schrieb am
The Surge
ab 4,90€ bei