von Jens Bischoff,

The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

The Surge (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
The Surge (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Anlässlich des heutigen Verkaufsstarts von The Surge (ab 4,90€ bei kaufen) hatte Deck13 gestern zu einer offenen Fragerunde auf Reddit geladen. Laut PC Games N seien die Entwickler dabei auch auf den New-Game-Plus-Modus des Action-Rollenspiels eingegangen. So sollen bei einem erneuten Durchspielen nicht nur stärkere, sondern sogar völlig neue Widersacher auftauchen, die besonders aggressiv seien und die Spieler vor neue Herausforderungen stellen würden. Entsprechend werde man auch im New Game + weiterhin seine Ausrüstung verbessern können. Parallelen zu Dark Souls hätten die Entwickler während der Fragerunde nicht von sich gewiesen, sich sogar als Fans von From Software geoutet und ihr Spiel ein Souls-like genannt, auch wenn sie selbst mehr Gemeinsamkeiten mit Bloodborne sähen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: PC Games N / Reddit

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?16.05.2017 15:10
Stalkingwolf hat geschrieben: ?16.05.2017 14:30 Bei ACG ein "Wait for Sale".
Wer übrigens auf Bosskämpfe steht wird wohl enttäuscht. Es gibt nur eine handvoll Bosse in dem Spiel.
Im Ernst? Kann ich mir so gar nicht vorstellen: Souls-like-Spiele leben doch von den Bosskämpfen...
Laut den Wikis die schon oben sind nur 5 Bosse.
DonDonat schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?16.05.2017 14:30 Bei ACG ein "Wait for Sale".
Wer übrigens auf Bosskämpfe steht wird wohl enttäuscht. Es gibt nur eine handvoll Bosse in dem Spiel.
Im Ernst? Kann ich mir so gar nicht vorstellen: Souls-like-Spiele leben doch von den Bosskämpfen...
Stalkingwolf schrieb am
Bei ACG ein "Wait for Sale".
Wer übrigens auf Bosskämpfe steht wird wohl enttäuscht. Es gibt nur eine handvoll Bosse in dem Spiel.
hydro skunk 420 schrieb am
tormente hat geschrieben: ?16.05.2017 14:03 Zu gezwungen das Szenario ohne sich von Vorbildern abzugrenzen. Sci-fi gut und schön, aber kein Fernkampf?
Jain. Man bekommt wohl relativ früh im Spiel eine Kampf-Drohne, die man ebenfalls stetig verbessern/individualisieren kann. Sie fungiert als deine Fernkampfwaffe.
tormente schrieb am
Zu gezwungen das Szenario ohne sich von Vorbildern abzugrenzen. Sci-fi gut und schön, aber kein Fernkampf?
schrieb am
The Surge
ab 4,90€ bei