von Benjamin Schmädig,

The Town of Light - Abenteuer um historische Ereignisse und die Behandlung psychischer Störungen erscheint im Handel für PC und Konsolen

The Town of Light (Adventure) von LKA / Wired Productions / THQ Nordic
The Town of Light (Adventure) von LKA / Wired Productions / THQ Nordic - Bildquelle: LKA / Wired Productions / THQ Nordic
THQ Nordic veröffentlicht The Town of Light (ab 3,19€ bei kaufen) am 6. Juni für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One im klassischen Handel. Der nachfolgende, mit realen Schauspielern aufgenommene Trailer wirft dabei einen kurzen Blick auf Protagonistin Renée, die im Alter von 16 Jahren in eine Nervenheilanstalt eingewiesen wird, wo ihre geistige Störung behandelt werden soll. Das auf seine Geschichte fokussierte, im Jahr 1938 verortete Abenteuer stellt die damaligen Behandlungsmethoden und ihre Folgen in den Vordergrund.

"Der einzige Horror, den man hier finden wird, ist die Wahrheit; ein Schlag in den Solarplexus", beschreiben die Entwickler ihr Spiel auf Steam, wo The Town of Light bereits Anfang vergangenen Jahres erschienen ist. Die kommende Veröffentlichung wurde dabei um neue Rätsel, erzählerische Elemente sowie überarbeitete Sprachaufnahmen und Interaktionsmöglichkeiten erweitert.

Die aktuelle PC-Version unterstützt das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift, allerdings nicht mit einer speziell darauf zurechtgeschnittenen Steuerung. Ob dies in der Neuauflage ebenfalls der Fall sein wird und ob Besitzer des Spiels die überarbeitete Fassung kostenlos erhalten, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.

Letztes aktuelles Video: Live-Action-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Wired Productions, LKA.it

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am