von Alice Wilczynski,

The Town of Light: Trailer zum heutigen Verkaufsstart

The Town of Light (Adventure) von LKA / Wired Productions / THQ Nordic
The Town of Light (Adventure) von LKA / Wired Productions / THQ Nordic - Bildquelle: LKA / Wired Productions / THQ Nordic
Heute erscheint das 3D-Adventure The Town of Light (ab 3,19€ bei kaufen) für PlayStation 4 und Xbox One. Der folgende Launch-Trailer zeigt Eindrücke der Geschichte rund um ein an Schizophrenie erkranktes Mädchen. Das auf PC seit Februar letzten Jahres erhältliche Spiel wurde zudem um die auf den Konsolen eingeführten Neuerungen erweitert.

Die Steam-Version läuft zudem mit VR-Headsets, die Unterstützung wurde allerdings nie fertig entwickelt und ist nur rudimentär, u.a. fehlt eine an die Virtual Reality angepasste Steuerung.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

CritsJumper schrieb am
Ah, interessant. Wird gekauft.
Schade das die PS-VR Version nicht unterstützt wird.
Edit: Wenn ihr den Bug habt das die Kamera zu schnell rotiert nachdem ihr ein angesehenes Objekt verlassen habt: Der Fix ist natürlich die Kamerasensitivität irgendwie anders einzustellen.
Das Spiel ist fesselnd, aber wenn möglich doch lieber auf PC mit der Maus! Denn leider wurde hier nicht der Mauszeiger z.B. auf den Rechten stick gelegt wenn man Zeitglich mit dem Linken noch laufen kann. Nein er klebt mitten im Bild. Aber trotzdem ein interessantes Spiel, wenn auch kein guter Walking Simulator wie es EGTTR oder Firewatch. Leider. Aber die Story ist für interessierte halt dann doch ganz gut. Auch wenn es kein typisches Horror-Game ist.
Das es für Erwachsene ist und für Jugendliche wahrscheinlich verstörend wirkt, besonders rückblickend auf die Zeit.. ich finde das sehr interessant und es beschreibt den Zeitschritt in die ersten 19xx Jahre richtig gut.
schrieb am
The Town of Light
ab 11,57€ bei